Hat jemand einen Tipp , wie man diesen hartnäckigen Öldreck vom Getriebe bekommt ? Bzw könnt ihr einen aggresiven Reiniger empfehlen....der kärcher allein packts nicht 20170223_092427.jpg
Reiniger gegen 30 Jahre alten Ölschlamm Dreck Modder
-
-
Genau das Problem hatte ich auch, nach vielen "Hausmittelchen" wie Backofen Reiniger usw. hab ich mich dann mit einer Spachtel daran gemacht, den groben Dreck weg zu kratzen. Was dann noch übrig geblieben war, bekamm ich mit Bremsenreiniger weg.
Wenn du überhaupt nicht weiterkommst, in einer LKW Werkstatt nachfragen, wenn die nicht wissen wie das weggeht, dann weiß es niemand.
Da mein LKW mal ein Kipper war, haftete auch noch Bitumen am Getriebe, darunter sieht das wie neu aus, aber es macht eine Mords Arbeit das Zeug wegzubekommen.
Grüße RoWi
-
Na Hallo,
das Problem haben die meisten von uns schon gehabt und irgendwie gepackt. Ich habe mir richtigen agressiven Motorreiniger besorgt, alles eingesprüht, ziehen lassen und dann bin ich mit einem Heißwasserkärcher ran der richtig bums hatte. Alles fast schon vor Angst weg geflogen. Und alles glänzt wie neu. Auf der basis von Industriereiniger suchen. Und nichts was für PKWs ist oder aus dem Baumarkt kommt.
Gruß Olaf
-
Aber Jungs, warum immer so aggressiv, denkt mal an "Tilli", ihr müsst beim spülen gleichzeitig pflegen, sonst gibt's Spülhände,
oder ihr ätzt euer Getriebe halb weg, ich hab meins einfach mit Diesel eingekeut, schön einziehen lassen, Kärcher drüber und dat meiste war wech, ne
-
Hallo,
Leunamot der Kaltreiniger der DDR, oder Industriereiniger,
Grüße
Torsten
-
Haste noch einen alten Tetra oder Chlorbromitfeuerlöscher rumliegen der weg muss. Damit kriegste Alles sauber.
-
Da kriegst de ja schon vom lesen Krebs
-
zufällig hab ich keinen Chlorbromitfeuerlöscher rumliegen wenns wochenende warm wird setz ich mich mal ran
-
Leunamot war schon ein Teufelszeug, einsprühen einziehen lassen, abwaschen und der Dreck war weg, das hat dann so eine weiße milchige Brühe ergeben. Besonders Alu Sachen wurden dann wie neu. Über Umweltverträglichkeit kann man streiten, manche Sachen die heut zu Tage in den Boden gelangen sind bestimmt schädlicher, aber man bekam von dem Zeug immer Kopfschmerzen, aber es war nützlich, hab letztes Jahr mal eine Flasche ergattert, aber nicht mehr unter zwanzig Euro die Flasche zu bekommen.
Grüße RoWi
-
Hallo,
für solcher Zwecke funktioniert "Linker Muron Schmutzbrecher" sehr gut. Gibt es zum Beispiel hier zu kaufen.
Bei hartnäckigen Sachen unverdünnt aufsprühen und eine Weile einwirken lassen. Damit bekommt man teilweise auch alte Lackschichten gut abgekärchert. Aber natürlich nur, wenn man einen entsprechenden Waschplatz hat
MfG Patrick
Pflege und Konservierung
Pflege und Konservierung am IFA Nutzfahrzeug