Ich habe 2 150 Liter Frischwassertanks im Inneren unter dem Bett verbaut. Die Tanks stehen nahezu mittig im Koffer und sind untereinander verbunden. Befüllt werden sie von außen. Als Abwassertank habe ich einen 110 Liter Tank zwischen Rahmen und Koffer. Ähnlich so, wie auf den Bildern von Namy zu sehen. Der Abwassertank ist aus 3mm Blech zusammengeschweißt, als Abfluss dient ein 2 Zoll Anschluss mit Kugelhahn. Der Tank sitzt auf Gummilappen und ist mit dem Rahmen verklemmt. Ähnlich wie die Klemmen vom seitlichen Unterfahrschutz.
Ausbau LAK Koffer
-
-
Wie habt ihr das gemacht mit der Pumpe ? Ist das eine , die sich bei Druckabbau selber einschaltet , so wie Hauswasserwerk ?
Hab so was gefunden für Wasserversorgung in Booten. Beim Abwasser dacht ich an einen Tank für Fäkal- und Abwasser zusammen, vielleicht
mit fest eingebauter Spülleitung
-
Es gibt drucklose und druckbeaufschlagte Pumpen. Ich nutze drucklose Pumpen zum Umpumpen und mache es nach Bedarf. Wenn mein innerer Frischwassertank leer ist pumpe ich das Wasser aus dem Außentank in den Innentank.
-
und dann Pumpe jedes mal extra einschalten für Dusche oder Spüle ? mit extra Schalter ?
-
Ja, in den Mischbatterien sind kleine Schalter eingebaut, wenn Du die Mischbatterie benutzt, wird auch gleichzeitig die Pumpe mit eingeschalten.
-
Ich habe nur Kaltwasser, meine Pumpe hat zwar eine Abschaltautomatik aber ich habe einen extra schalter drin das sie nicht ständig anspringt um wieder druck aufzubauen.
-
Hallo,
endlich auch die Sitzgruppe drin, nur die Polster fehlen noch. Ansonsten alles für den ersten Ausflug vorbereitet.
-
Wow, das sieht aber schick aus
-
Sehr schön, und tolle Kissen.
-
Richtig toll !
Ausbau zum Reisemobil
Der Ausbau eines IFA Nutzfahrzeuges zum Reisemobil