LAK Koffer anheben, Durchmesser "Rohraufnahme"

• Hallo,

ich habe mal eine Frage zum anheben eines LAK.

Bisher habe ich gelesen, dass man den LAK nicht unbedingt mit Gurten anheben sollte, die an der Außenwand anliegen. Dies kann wohl zu Beschädigungen führen. Eine Traverse wäre da besser.

Nun ist mir bei einigen LAKs aufgefallen, dass diese in den Aufnahmen noch ein Loch haben. Welchen Durchmesser hat dieses Loch jeweils?

Man kann es auch ganz gut in dem Video erkennen. Da sind die eigentlichen Löcher der Verriegelungern und daneben jeweils noch eins.

Ich möchte mir diese Woche einen LAk ansehen und evtl. kaufen. Ich würde dann gerne jeweils ein Rohrstück in diese Löcher stecken. Dann einen Gurt daran festmachen und einen Träger Mittig überm LAK unterm Kranhaken hängen an dem die Gurte geführt sind. Die Gurte sollten dann parallel zu den Außenwänden laufen.

Vielen Dank

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Dann probiere ich es mal mit den Gurten an der Außenwand.

Der Stapler fällt leider aus. Der LAK muss momentan von der Straße ins Grundstück gehoben werden. Da komme ich mit einem Stapler und quer aufgenommenem Koffer nicht durch.

Gruß

Richard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rmw117 ()