IFA LKW W50 LA in 1:87

• Hallo Gemeinde,

es hat fast ein Jahr gedauert, aber es ist Ostern und mein Bekannter hat ein großes Herz.

Ich möchte Euch heute dran Teil haben lassen, meinen Dicken als detailgetreues Modell zu zeigen. Ich bin kein Modellbauer aber unheimlich stolz drauf, wenigstens ein Modell von meinem Dicken zu haben, falls ich wirklich mal aus gesundheitlichen oder anderen Gründen gezwungen sein sollte, was ich nicht hoffe, ihn verkaufen zu müssen.

Da ich Computertechnisch ein unheimliche Leuchte bin, habe ich die Bilder zu Maffi geschickt und er stellt sie dann umgehend rein.

Mit sozialistischen Grüßen

Olaf

• moin,

hier jetzt anbei die versprochenen Bilder von dem Prachtstück ;):thumbup:

von mir nen herzlichen Glückwunsch zu dem detailgetreuen Model...neidisch guck:saint:

P1010196.JPG

P1010197.JPG

P1010198.JPG

P1010199.JPG

P1010200.JPG

P1010201.JPG

P1010202.JPG

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo Mathias,

das ist der Maßstab 1:87. Mein Bekannter ist eigentlich Busfahrer, wir kennen uns schon seid Jahren, ich wusste aber nie das er heimlich Modelle baut mit seinen großen Finger. Du musst ihn dir so ungefähr wie Bigfut vor stellen. Zirka 2m groß, dementsprechendes Gewicht und Vollbart. Da meiner beim Busverkehr in der Halle steht, war es für ihn ein gefundenes fressen, unbemerkt da Maße zu nehmen. Er erzählte mir gestern das ganze Dilemma beim bauen meines W50. Er musste das meißte wohl anfertigen, weil außer den Rädern kaum was bei mir standart ist. Wie das Fahrerhaus zum Beispiel, den Luftansaug hinterm Fahrerhaus, die Solarplatten und vieles mehr.Es war für ihn wohl die absolute Herrausforderung und ging wohl auch nicht ohne vielen Absprachen mit irgend welchen Modellbau Lieferanten oder Händlern.

Gruß Olaf

• Hallo Micha,

Danke für Deine Worte. Ich habe zum Modell nicht viel bei getragen, außer das ich den Dicken im orginal so hübsch gemacht habe, dafür sind meine Hände groß genug. Nur für ein Modell bauen zu groß.

Aber Dein Gedanke ist gut. Ich werde das Bild mit dem großen und kleinen machen und es dann hier rein stellen. In 14 Tagen will ich eh meine erste Fahrt nach Finowfurt machen, dann passt es, da der große Dicke frisch geputzt da steht.

Gruß Olaf

• Renato,

das mit der Modellbauausstellung ist ein feiner Gedanke und macht nicht viel Arbeit, die Modelle beim nächsten Treffen mit zu bringen. Ich glaube, Du hast wohl den heißesten Draht zur Modellbauszene von uns allen. (y)

Gruß Olaf

Modellbau

Modellbau