IFA LKW W50 - HW 80 Ballon Reifen / Felgen auf IFA LKW W50
-
- Reifen IFA LKW W50
- Walle1990
-
-
Den Bolzen kannst Du im eingebauten Zustand wechseln.
-
Durchmesser der Felge ist 20 Zoll sind 50, 8 cm + dem Wulst Rand .
-
Herzlichen Dank, ich werde es mal versuchen. Die "Eisenspange" ist etwas runtergerutscht so dass sich der Bolzen nicht mehr einfach durchschieben lässt. Vielleicht hilft ne dicke Schraubzwinge.
Mal sehen.
Einen schönen Abend!
Gruss Martin
-
moin.
die Eisenspange ist ursprünglich mit der Federlage vernietet...die Spange wieder hoch kloppen oder ziehen, einen passenden M8 Bolzen suchen und die Distanzhülse nicht vergessen auf den Bolzen zu schieben...
viele Grüße
maffi
-
Moin und Ahio,
das Prinzip ist klar. Nur fehlen ca.1/2 cm um den Bolzen durchs Loch zuschieben. Die oberste Lage ist im Weg. So wie es aussieht müsste man die Blattfedern zusammendrücken um den Bolzen dann durchs Loch zu bekommen. Aber dat is n Nummer. Ich muss mal ein Foto machen.
Ahoi
-
So sieht die Sache aus. Kann ich evtl. die Zwischenräume reinigen um zu versuchen die Blätter zusammen zu drücken?! IMG_20190423_151731.jpgIMG_20190423_151754.jpgIMG_20190423_151809.jpg
-
ohjeh, das ist wie bei mir auch.
Da musst Du ersteinmal die Rostplatten zwischen den Federlagen herausbekommen.
Die ordentliche Variante wäre das Federpaket zerlegen, reinigen und mit Gaphitfett abgeschmiert zusammenbauen.
Als Notlösung kannst Du versuchen die Federlagen einzeln und nacheinander leicht aufzuspreizen um den Rost herauszupopeln.
-
Moin und Ahoi,
ja ich werde versuchen die Blätter mit einem Keil auseinander zu drücken und mit dem Kompressor durchpusten.
-
bau aus brin weg zum überarbeiten alles andere ist mist