ich war nachts mit meinen ifa w50 auf der landstraße unterwegs als plözulich das licht ausging und ich nichts mehr sah
da ich sehr stark in die bremse ging kam ich mit dem fahrzeug ins schleudern und verursachte einen schweren unfall
ich war nachts mit meinen ifa w50 auf der landstraße unterwegs als plözulich das licht ausging und ich nichts mehr sah
da ich sehr stark in die bremse ging kam ich mit dem fahrzeug ins schleudern und verursachte einen schweren unfall
Oh weia, ja wenn das Licht in der Dunkelheit ausfällt, kann es schlimm ausgehen.
Das tut mir auch sehr leid aber sowas kann mit jeden Fahrzeug passieren da gibt es nun viele Möglichkeiten Schaltkasten Zündschloss Kabelbruch u.s.w. man muss den Fehler suchen !
Das ist heftig, Hauptsache es ist niemanden etwas passiert, das ist auch eine Extrem Situation der du ausgesetzt warst, da reagiert jeder anders. Ja die Frage nach dem "Warum" ist groß. Müsste man vielleicht mal an Hand vom Schaltplan durchsehen, welche Leitungen gekappt sein müssen, das es zu so was kommt.
Wäre interessant wenn du uns das wissen last, wenn es neue Erkenntnisse dazu gibt, soweit sich das noch feststellen lässt.
Grüsse RoWi
die kabel vom fuss schalter abblendlicht waren vergammelt.
nur blechschaden
Danke für die Antwort daran habe ich nicht gleich Gedacht sonst hat immer mal das Zünd Schloss die Macke aber der Abblendlicht Schalter ist beim W50 eigentlich bekannt mit der Gammelei weil im Winter immer das Salzwasser hin gelaufen ist und es da nicht Trocken wurde. Gut das du es gleich gefunden hast und und Super das du geantwortet hast. Allzeit Gute Fahrt wünsche ich dir und allen hier im Forum Passieren kann immerzu was und dann durch so einen Blödsinn.
Das ist hart, aber zum Glück kein Personenschäden. Für die Zukunft alles Gute.
moin,
ohh böse Sache
Gut das euch nichts passiert ist. Das Blech kann man richten, erneuern oder durch ein anderes Teil oder Fahrzeug ersetzen, bei der Gesundheit sieht es da oft anders aus.
Am besten ist's, den ollen Fußschalter durch ein Auf- und Abblendrelais, wie beim Trabi, zu ersetzen. Mir hat das im F9 schon nicht gefallen mit dem Fußschalter.
viele Grüße
maffi