Den Bildern nach zu urteilen, ist das viele Arbeit, aber man kann das bewerkstelligen. Man muss nur Zeit, Möglichkeiten und Geld haben, dann kann man alles schaffen. Denke durch die lange Standzeit wird die Luftanlage komplett überhoit werden müssen, ebenso Bremsanlage, da werden wohl die Zylinder fest oder undicht geworden sein? Wie gesagt viel Arbeit, aber als Projekt für ein paar Jahre ist es machbar mit den genannten Bedingungen. Das sieht jetzt relativ unscheinbar aus, aber glaube mir, wenn Du anfängst den LKW zu zerlegen, kommen immer wieder neue Mängel zum Vorschein.
Ich möchte mich gern in der Runde vorstellen
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Hallo zusammen,
dann möchte ich noch ein paar Bilder von der Außenansicht und von innen einstellen, damit ihr mal einen Gesamteindruck vom Fahrzeug bekommt. Er hat da bereits einen Durchgang vom Fahrerhaus in den Koffer gebaut, dieser ist aber vollkommen Schrott und muss auch erneuert werden.
Mir wurde versichert, das der Motor läuft, nur evtl. die Kupplung aufgrund der Standzeit gangbar gemacht werden muss.
Ja, alle Leitungen an Bremse und Diesel müssen sicher erneuert werden.
Blöde Frage, woran erkenne ich denn den langen und den kurzen Radstand? Bin wirklich neu auf diesem Gebiet, aber vielleicht kann man diese schon anhand der Bilder ausmachen?!Viele Grüße Thomas
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Hallo,
der Motor mag zwar laufen, aber um einen Laufbuchsen/Kolben (Einspritzdüsen/überprüfung Einspritzpumpe)wechsel komst Du nicht herum. Die Laufbuchsen beim L60 rosten oder spülen sich aus, vom Wasserkreislauf her (Kavitation).
Auf die Gußkolben die in den meisten L60 verbaut sind ist auch kein verlass, die Motoren sind ja mindestens 30 Jahre unberrührt.
Die komplette Bremsanlage (Radbremszylinder,Hauptbremszylinder, Luftventile) sind bei dem Alter überholungsbedürftig.
Alles was Gummi ist ist schrott, und auszutauschen.
Die Basis ist gut, aber Du wirst viel Zeit und viel Geld reistecken müssen.
Ich selbst habe einen L60 DSK allein die abdichtung und einstellung der Einspritzpumpe und Düsenstöcke hat 500 Eur gekostet, Getriebesperre verliert extrem Luft, Federspeichermannschette war auch schon defekt u.s.w.
Gußkolben sind auch noch verbaut kosten minimum 700 Euro.
Kauf dir als erstes mal ein Reperaturhandbuch/Kopie .
Der L60 war ein Iraki Pritsche mit dem kurtzen Radstand.
Grüße Torsten
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hallo zusammen,
Ich habe mich, vielleicht auch wenn unvernünftig dazu entschlossen diesen L60 zu kaufen.
Aktuell bin ich in der nähe Potsdam und wollte frage, ob mir jemand seinen LKW zeigen kann?
VG Thomas
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Hallo und herzlich willkommen im Forum. Du möchtest Dir also einen IFA LKW zulegen und suchst jemanden der Dir mal einen L60 zeigen kann.
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Den! Über den du vor zwei Jahren was geschrieben hast mit den Bildern?
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In Ludwigsfelde gibt es den Hanno, der hat L60.
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Hi, ja den.... warum denn nicht der?
Mit Hanno habe ich schon Kontakt aufgenommen, vielen Dank für die Info.
VG Thomas
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Hallo , nee alles gut , ich hab mich nur auch gewundert beim Lesen des Themas. Weil du das Teil ja vor knapp drei Jahren schon beim Wickel hattest. Warum erst jetzt und scheinbar steht das Fahrzeug ja immer noch genau so . Ist ein Haufen Arbeit aber machbar, viel Spaß damit und einen langen Atem wenn es dann ernst werden sollte. Die IFAs wachsen ja nicht nach und gerade bei L60 wird es immer schwerer machbare Fahrzeuge zu akzeptablen Preisen zu finden . Wäre schön hier immer mal was über das Projekt zu lesen , Grüße Thomas
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Thomas hat es eh schon geschrieben.
War nur wegen des letzten Berichtes etwas verwundert. War ja 2017
Aber alles gut und viel Erfolg damit
Gruß Markus
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