Ich möchte mich gern in der Runde vorstellen

  • Hallo liebe IFA Freunde,


    heute habe ich mal ein paar Fragen in die Runde, da ich den L60 nun in meine Nähe gebracht habe.

    Auch wenn vielleicht icht jeder diesen Schritt nachvollziehen kann, was ich auch gar nicht erwarte, habe ich ihn getan.

    Bevor ich nun die ersten Fahrversuche unternehme, wollte ich wissen, was ich davor auf jeden Fall tun sollt?

    Motoröl tauschen

    Getriebeöle tauschen

    Luftfilter tauschen

    Kühlwasser tauschen

    Kraftstoff austauschen

    ....

    Wo ich noch ein bisschen auf dem Holzweg bin. Der L60 lässt sich nicht abstellen, wenn er denn mal läuft. Dies macht man doch via Fussbetätigung links über den Absteller. Heißt dies, dass der Zylinder nicht mehr arbeitet? Wenn ja, kann ich diesen regenerieren oder muss ich diesen austauschen?

    Ich bin für alle Ratschläge offen und sehr dankbar.


    VG Thomas

  • Hallo , bei der langen Standzeit von dem Fahrzeug würde ich das alles tauschen , was du da so aufzählst. Zusätzlich noch die Öle in den Achsen . Gerade beim Diesel kannste froh sein , wenn der überhaupt noch läuft , wenn man einmal die Dieselpest im Tank hat ist das ne üble, langwierige Sache da wieder Ruhe reinzubekommen. Jo warum lässt er sich nicht abstellen....Selbst wenn der Zylinder an der Motorbremse defekt ist oder keine Druckluft kriegt, müsste er aus gehen, da die Einspritzpumpe gleichzeitig auf Nullförderung gestellt wird. Ich erinnere mich da an ne lustige Sache letztes Jahr beim TÜV , als der Prüfer meinen W50 verzweifelt versuchte abzustellen , dabei aber auf der Kupplung stand . Da ist ne Sicherheit eingebaut , das bei Bergabfahrten nicht versehentlich der Motor abgestellt wird mit der Motorbremse. Vielleicht ist das die nichtige Ursache und du stehst nur auf der Kupplung dabei . Ansonsten viel Erfolg bei dem Fahrzeug , Grüße Thomas

  • Hi Thomas,


    da bringst Du mich auf einen Gedanken :-)

    Dieselpest sollte kein Thema sein, da er über eine andere Diesellleitung + Kanister angetrieben wird, weil es wohl einen Defekt an der Leitung gibt.

    Laufen tut er, haben den L60 auch einen Tag, bevor ich ihn geholt habe laufen lassen, woräber ich nicht unbedingt glücklich bin.

    Ja, Luftkessel sind undicht und halten den Druck nicht sehr lange.

    Die haben dann den Zylinder der Motorpremse von Hand unter dem Auto betätigt und dann geht er auch aus.


    VG Thomas

  • Vielen Dank für die Aufnahme in diesen Forum.

    Von Beruf war ich Landmaschinen und Traktorenschlosser. Habe viele Jahre als Prüfdienstschlosser garbeitet. Darunter war auch der W50. Ich hatte einen W50 werkstattwagen. War im KfL Mühlhausen tätig.

    Mein Wohnort ist Mühlhausen OT Görmar.

  • Hallo Bernd-Paul

    Willkommen hier im Forum. Da wohnst Du ja bei mir um die Ecke. Ich wohne in Rockensußra und arbeite in Mühlhausen bei der Firma MRC. Vielleicht trifft man sich mal.

    MfG Mario

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum