Ich möchte mich gern in der Runde vorstellen

  • Und schon gefragt nach dem Preis?:)


    Ich weiß ihn mittlerweile und denke nicht das jemand ehrlich gesagt so dumm ist und ihn zahlt.

    Ja, auch ich kenne eine Preisangabe. Deshalb schrieb ich weiter oben er solle sich hinsetzen. Da kriegste ja Schnappatmung bei dem Preis. Da hätte ich dann mindestens noch einen originalen Turbomotor und eine Reifendruckfüllanlage erwartet und ein vollkommen neuwertiges Fahrzeug. Was mir bei dem Koffer aufgefallen ist im Vergleich zu meinem Bettenkoffer ist der fehlende Schrank mit Wassertank und das Waschbecken rechts vor der Tür. Auf den vorherigen Fotos stand da nur ein Kühlschrank.

  • Na inzwischen sollten eingefleischte IFA risten die größten Verbrecher im Internet kennen, wenn noch nicht, dann fragt hier einfach mal vorher.

    Bei 15 kam von Ihm ein müdes lächeln. Schreibt doch mal bitte sein Wunschpreis, was er verlangt. Das wäre nett. Denke mal, er liegt so bei 30-35 tausend Euro !? Liege ich da richtig ?

    Bei dem Preis, kannst Du auch bei der Firma Thiele in LWF anfragen ob sie noch verkaufen. So wie ich gehört habe, soll der alte Thiele verstorben sein und Kinder hatte er keine.

    Aber mal ehrlich meine Meinung. Einen L60 kaufen,ohne Ersatzteile dazu ist schon fast tötlich. Ohne Frage, eine schönes Auto und ich bewundere die Leute, die einen L60 mit allen wiedrigkeiten auch in Schuß halten. Aber wer heute bei Null mit einem L60 anfängt sollte eine dicke Marie haben. Der Markt ist inzwischen so dünn geworden, das ebend solche Dobertin und Wülknitz Leute denken, für Ersatzteile und Fahrzeuge fast Neupreise nehmen zu müssen. Nicht umsonst haben die schon dauerhafte Würgemahle am Hals von IFA Leuten die kurz vorm zudrücken waren.

    Ich hatte den Traum auch mal, das gebe ich zu, zumal ich noch eine gelernter Ost Schlosser bin und mit der Technik groß geworden bin. Mich haben damals aber viele Sachen zum umdenken gezwungen. So das ich beim alt bewährten W50 gelandet bin und ich damit auch zufrieden bin.

    Nichts desto trotz, ich wünsche trotzdem den Leuten die einen L60 haben viel freude damit und das sie diese Autos solange es geht, fahrbereit halten können.


    Gruß Olaf

  • Hallo liebe IFA Gemeinde,


    also ich habe vor den Führerschein der Klasse C zu machen, also den großen.
    Wie genau der TÜV es mit der H-Zulassung hat, wollte ich noch im Vorfeld klären.


    Das Auto, welches sich mir gerade bietet, habe ich vor ein paar Wochen besichtigt. Der L60 steht an Ort und Stelle bereits 8 Jahre!!! Originalpapiere sind vielleicht noch vorhanden. Leider hat man in dieser Zeit nie die Reifen auf Füllstand kontrolliert und diese sind nun hin. Dies allein sind bei 6 Reifen schon etwa 2000€ Schaden.

    Den Rost am Unterboden kann ich leider nicht bewerten, werde hier mal ein paar Bilder einstellen.

    Natürlich ist die Zeit an dem L60 nicht spurlos vorüber gegangen und von außen hat er auch ein bisschen Rost angesetzt, sollte aber nicht der Rede wert sein.

    Ich habe 2 Freunde, die mir mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, jedoch auch bei gröberen Sachen an eine Werkstatt verweisen. Der eine ist KFZ Meister hier aus der Nähe und der andere KFZ Meister aus der ehemaligen DDR.


    Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass so ein L60 A nicht gerettet werden soll (man diesen also eher schlachten oder verschrotten soll) und B dies sich vielleicht der Kosten wegen nicht lohnt (Kaufpreis 3K € L60 + Reparaturkosten : 45K € für ein fertiges Expeditionsfahrzeug, wie einem Unimog)? Liege ich denn da so falsch?


    Also wer etwas technisches zu den Bildern sagen kann nur zu. Bitte keine Wertungen, wie sieht das Sch... aus oder das kannst Du total vergessen. Also daher bitte Bemerkungen bitte auch untermauern.


    Vielen Dank und Grüße Thomas


    -ifa-tours-:.IFA.:-ifa-tours-:.IFA.:-ifa-tours-:.IFA.:-ifa-tours-:.IFA.:-ifa-tours-:.IFA.:-ifa-tours-:.IFA.:-ifa-tours-:.IFA.:-ifa-tours-:.IFA.:

  • Ach was, 45.000 euro will der Dobbertiner Rabbiner für sein L60 haben !?

    O.K

    Hoffe, das der Doofe nie früh aufsteht, der den mal kaufen will. Das ist heftig und frech.

    Na ja, glaube das Thema können wir hier alle mal in Ruhe in die Ecke schmeißen. Bin froh, das DER hier nicht im Forum rum wildert.

  • So Thomas,

    jetzt zu Dir und Deinen Bildern.Man muss sich mal hier wieder mit etwas vernünftigen beschäftigen.

    Also, der Rost ist noch im Rahmen auch am Rahmen ;), das ist reperabel in dem man das sandstrahlt sofern Du die Möglichkeit evtl. findest und gleich danach lackierst sofern keine durch rostungen sich zeigen .

    Man kann fast jedes Auto retten.

    Das Problem was hier anscheinend einige haben bei Deinem Problem, keiner weiß so richtig, in wie weit Du technisch in der Lage bist an dem Auto zu schrauben. Kannst Du Sachen anfertigen, oder oder.Es will Dir keiner auch zu Nahe treten.

    Du musst das Fahrzeug zum großen Teil zerlegen. Aufbau hinten runter falls er einen hat, damit der Rahmen frei wird. Fahrerhaus runter, damit Du es vernünftig bearbeiten kannst. Dann kommt das dicke in der Suppe. Alle öle raus, alle Filter raus und wechseln.Kühlwasser komplett gewechselt. Und dann .......! Gucken ob Du den Motor zum laufen bekommst. Läuft der Motor, muss Du nach der kompletten Luftanlage gucken. Kupplungs Nehmer und Geber Zylinder, 3 Kreis Schutzventil, schaltet das Getriebe sauber usw. ist die Luftanlage intakt, die eh für Leien schon umfangreich ist, musst Du an die Bremsen ran.

    Wie gesagt, hast Du den Platz, die Geduld, fachmännische Unterstützung und ein wenig Kleingeld, kannst Du Dich an das Projekt ran wagen.

    Ausreden, will Dir das hier bestimmt keiner.Wenn dann nur auf die Gefahren hin weisen.


    Gruß Olaf

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum