Nach 5 Jahren fließt wieder Strom durch den W 50

• Danke für die schnelle Antwort ist der auch regulär unten in der Nähe des Handgriffs zum Einsteigen verbaut oder haben unsere Vorgänger den dort hin gebaut das Auto ist nach fast 30 Jahre Feuerwehrdienst auch schon reichlich verbastelt

• Hallo Firefighter

Das mit dem Verbasteln beim Feuerwehrfahrzeug ist fast bei allen Feuerwehr W50 so. Die wurden alle mal nach der Wende aufgerüstet. Dabei gabs zusätzliche Blaulichter, Sondersignalanlagen, Laderhalterung für Funkgeräte und Handscheinwerfer, Messgeräte usw.

Da diese Erweiterungen meistens durch die Feuerwehren selbst gebastelt wurden gab es auch anständig Kabelsalat. Ich habe davon schon genug gesehen und spreche aus Erfahrung.

Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

Gruß Andreas

• Danke für die schnelle Antwort ist der auch regulär unten in der Nähe des Handgriffs zum Einsteigen verbaut oder haben unsere Vorgänger den dort hin gebaut das Auto ist nach fast 30 Jahre Feuerwehrdienst auch schon reichlich verbastelt

Also, beim GMK - Prototyp ist der Interwallschalter auch links vom Lenkrad an der Unterseite des Armartuenbrett

• Hallo Gemeinschaft

Ich habe da folgendes Problem

Abblendlicht und Fernlicht Leuchten gleichzeitig wenn ich die Beifahrer Seite abklemme dann geht die Fahrerseite wie es soll hab schon den Schalter getauscht alle Kabel gescheckte aber ich kann den Fehler nicht finden

Grüsse Dennis

klemm ma Abblendschalter ab, könnte sein das der defekt is

• moin

Weis ich grade nicht ob ich das Rätsel gelöst hätte...

Nach Stunden langen Messe und teile tauschen muste ich festgestellt das die E- Anlage io. Ist und nicht das Problem verursacht ohne leuchtmittl waren alle Messungen ok

Aus Verzweiflung habe ich dann die leuchtmittl durchgemessen und siehe da die eine H4 Birne hate Durchgang auf Fernlicht und Abblendlicht muss dazu sagen das ich die erst neu gekauft hatte

Scheiss Produktionsfehler

Also nochmal 2 neue gekauft und alles so wie es sein soll

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.