Hallo ich möchte nur ein tipp geben das Pleul hat oben eine Spritzdüse wenn die Pleullagerschale hin ist kommt da oben im Koben kein Öl mehr hin du machst jetzt alles neu und die Ursache bleibt dann machste alles nochmal der Kolben ist Sauber weil er zu heis geworden ist
Hallo,
ja, das ist auch ein guter Hinweis. Das sieht er ja auch wenn er den Kolben gezogen hat ob das Pleul i.O. ist.
Er hat aber auch gesagt dass der Kolben anders aussieht als die anderen, auch von der Form der Mulde her, es könnte also sein dass der vor kurzem erst neu eingebaut wurde, und deshalb noch blank ist. Dann liegt der Fehler möglicherweise auch woanders.
wie tief sind denn die Riefen in der Laufbuchse? Oberflächlich oder deutlich spürbar?
bei meinem China-Perkins-Motor hab ich das Leichtmetall von der Lauffläche mit einer Cutter-Klinge vorsichtig abgeschabt und den Zylinder danach neu gehont. Dafür dürfen die Riefen aber nicht zu tief sein. Das ging alles auch im eingebauten Zustand. der hat jetzt nach der Reperatur mittlerweile über 3000Bh runter und läuft immernoch.
Wichtig ist aber die ursprüngliche Fehlerursache zu finden, sonst hast Du das Problem in kurzer Zeit wieder.
Gruß
Micha