Wände verkleiden LAK Womo

• Hallooo....ich hab mal wieder ne Frage, mit was habt ihr im Innenraum die Wände verkleidet?

habe so gut wie alles mit Amaflex isoliert und wollte jetzt mit beklebten Platten die wände verkleiden.....quasi mit solchen platten , womit auch der Blechkoffer und der Pappkoffer original verkleidet war.....gibts sowas noch ? bzw wie heißt das Zeug ?

grüse !23224699_1210954029006597_1627197021_o.jpg

Ich fahre Bus, der Umwelt zu liebe -Barkas B1000

• Hallo,

Ja Sprelacart wollte ich auch erst nehmen. Habe aber nicht wirklich eine Quelle gefunden. War dann mal bei Reimo in Egelsbach und habe mir da einiges angeschaut und mich beraten lassen. Und habe mich dann für die Verkleidung von Reimo entschieden. Hatte Probestücke mit bekommen und diese auch mal für ein paar Tage ins Wasser gelegt. Nichts passiert, das hat mich dann auch überzeugt.

Grüße Mathias

8CB3D59D-847D-46F1-8CEC-0E0EB12C976D.png

• unter Sprelacart find ich nämlich auch nichts weiter

kannst du mir bilder zukommen lassen, wie die platten fertig verbaut im LAK aussehen ? ;)

Dankeee !:*

• Die Reimo-Platten von Mathias wären bei mir jetzt auch die erste Wahl.

Ich habe bei mir 3mm Schichtstoffplatten drin und hatte mal ein Problem mit der Dichtung von meinem neuen Eingang im LAK. Die Platten haben dann sofort das Wasser gezogen und sind aufgequollen. Konnte die zum Glück nochmal tauschen weil noch keine Möbel verbaut waren.

Wie machst du eigentlich deine Möbel fest? Willst du vor dem verkleiden noch ne Unterkonstruktion an den LAK bauen?

Gruß

Andreas

• Hallo,

Hier ein paar Bilder. Hinter den Schränken habe ich mir die Verkleidung gespart. Für die Möbel habe ich an den Schienen zwei Holzlatten befestigt, wo wir dann die Möbel angeschraubt haben.Für die Platten gibt es auch Vebindungs- und Eckschienen, die ich mit verbaut habe. Unter dem Schrank habe ich auch die Heizungsschläuche verlegt.

Habe mir vorher Schablonen aus Pappe gemacht. Die Platten lassen sich gut zuschneiden und verarbeiten. Die Alu-Schienen musst du noch mit tesa Band abkleben, damit die Feuchtigkeit nicht durchschlagen kann.

Grüße Mathias

20170125_184418.jpg

20170402_124251.jpg

20171105_194728.jpg

• tach

ich hab ja das glück die originalen platten drin zu haben,im blech LAK.

kann die nur empfehlen.abwischen und gut ist.keine wasserschäden oder sonstiges.obwohl sie schon 40 jahre alt sind

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Also so hatte ich es auch geplant , das ich einmal die Möbel aufm Boden fixiere und dann nochmal mit den original hammerkopf schrauben zur Wand hin...und dann halr Außenraum die Wände verkleiden....quasi wie du mathias. Das gefällt mir richtig gut....Ich will nicht das die kosten den nutzen übersteigen , muss halt alles funktional und trotzdem gemütlich sein :) danke !!

Ausbau zum Reisemobil

Der Ausbau eines IFA Nutzfahrzeuges zum Reisemobil