Die aluschienen hab ich auch mit diesem Amaflex voll gestopft
Danke erstmal für die Tipps !
Die aluschienen hab ich auch mit diesem Amaflex voll gestopft
Danke erstmal für die Tipps !
Das ist der große Vorteil gegenüber dem Blech LAK, die GFK LAK haben nicht so viele Möglichkeiten wo Kältebrücken und sich damit Kondenswasser bilden kann.
Bei meiner Blechbüchse gehen die Metallprofile bis in den Innenraum, da kämpfe ich immer mit Kondenswasser. Hatte schon mal ausschäumen in Betracht gezogen, da gibt es bei Hannover eine FA. die das im Container Bereich durchführen und meinen, das das Wasser Problem das man durch diese Kältebrücken hat, der Vergangenheit angehören soll. Der Blech LAK, ausschäumen, würde um die 350€ kosten. Man müsste eben noch die Profile isolieren. Bin am Überlegen. Muss nur mal schauen ob ich die FA. noch finde.
Grüße RoWi
tach
ausschäumen würde ich den nicht.falls man wirklich mal ein blech tauschen muss wird es schwierig
Alles anzeigenNoch ein Tipp von mir wegen Kondenswasser an, bzw. in den Alu-Schienen.
Ausschäumen dann gibt es kein Kondenswasser.
Gruß
Andreas
Ist dein LAK mit Styropor Gedämmt?
Und wenn ja wo mit wird es angeklebten ?
Gruss Dennis
Hallo Dennis,
ja, meiner ist mit Styropor gedämmt. Verklebt hab ich das mit PU-Kleber.
Gruß
Andreas
Doofe Frage, was spricht den gegen Laminat an den Wänden wenn man dieses vorbohrt und verschraubt ?
Das ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Sieht halt recht nach Fußboden an der Wand aus, oder?
Das eigentliche Thema ist aber das Gewicht. Laminat ist sauschwer im Vergleich zu Verkleidungsplatten von Reimo oder Schichtholz. Und Gewicht ist am Ende das A und O beim Ausbau.
Gruß
Andreas
Ich habe schon Teppich an der Wand gesehen, ist aber Geschmacksfrage und wie es mit der Haltbarkeit aussieht weiß ich auch nicht?