Ich denke mal es gab Vorkommnisse und jetzt versucht man das einzuschränken?
IFA LKW W50 - Ablastung auf 7,49t Versicherung
-
-
Ich denke mal es gab Vorkommnisse und jetzt versucht man das einzuschränken?
Hallo,
gab ein Urteil dazu.
https://verkehrslexikon.de/Texte/Rspr6433.php
da ging es um einen Unternehmer der private Feuerwehrdienste erbracht hat, und ausgemusterte Feuerwehren für seine Firma genutzt hat.
Gruß
Micha
-
Dachte ich mir so etwas in der Richtung. Deshalb wundert es mich, dass man das ganze NVA Zeug noch nicht reglementiert. Das kommt dann, wenn die Grünen an der Macht sind. Alles militärische wird dann verboten.
-
Hab vom TLVWA (Thür.) ne schöne Übersicht, was geht und was nicht.
Zulassung von z.B. ehem. FW-Fzg. auf privat usw.
-
Hab vom TLVWA (Thür.) ne schöne Übersicht, was geht und was nicht.
Zulassung von z.B. ehem. FW-Fzg. auf privat usw.
Hallo,
schöne Zusammenstellung. Die kennen aber die Mitarbeiter der Zulassungsstelle bei uns nicht alle. Das ist echt Glückssache. Ich hatte eine Änderung der Reifen bei meiner Feuerwehr. Zugelassen als So. KFZ Löschfz. mit H. Die wollte mir die Bearbeiterin der Zulassungsstelle nicht eintragen weil man ja als Privatperson keine Feuerwehr haben soll, und ich soll doch auf LKW umschlüsseln. Führte kein Weg rein, Hinweis auf H, alles egal. Rücksprache mit Vorgesetztem, gleiches Ergebnis. Bin zu einer anderen Mitarbeiterin in einer anderen Zweigstelle gegangen, die hat es problemlos eingetragen.
Gruß
Micha
-
Genau das, ist bei mir gerade in Bearbeitung beim Landesverwaltungsamt.
so, am Donnerstag hab ich nen Termin auf der Zulassungsstelle. Meine 70'er Ausnahme ist eingetroffen. Ich werde Berichten....
Zulassung und Anmeldung
Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen