KFZ - Versicherungen für den IFA W50

• Beim H-Kennzeichen ist es egal was du innerhalb deines Koffers machst. Ich habe innen Wohnmobil und nix original.

Was von außen sichtbar ist muss es original aussehen. Der TÜV Süd hatte mal etwas veröffentlicht dazu.

Doppelkabine mit Werkstattkofferaufsatz wird schwer, außer du kannst nachweisen, dass dein Fahrzeug schon 10 Jahre so ist. Mit Fotos könnte es gehen. So war es zumindestens mal.

Immer mit dem TÜVer reden und nix erzweingen wollen. Meine Erfahrung ist immer nett gewesen.

Es gibt dazu eine ca. 5 Seitige Vorschrift. Total einfach zu verstehen und kein Amtsdeutsch.

Schaue mal hier: https://www.tuev-sued.de/uploa…0/2anfordkat-oldtimer.pdf

Veileicht findest du noch Genaueres mit den Abweichprozenten zum berechnen was an Abweichung möglich ist.

Gruß

Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

• tach

es muss ein zeitgenössischer umbau sein.alles was vor 30 jahren hätte gebaut werden können bekommt ein h-kenzeichen.in einigen fällen mit einzelabnahme aber sonst gehts.

ich fahre w50 la tlf umbau mit eingekürztem blech- lak.zwar mit 07 aber die vorrausetzungen sind ja gleich.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• ich bin mit H-Kennzeichen bei LVM,

Fuffi 115 Euronen im Jahr,

HL 50/78 kostet 45 € im Jahr , aber über 300 Steuern, weil es da nach zul.Gesamtmasse geht und der mit ca. 8,3 t berechnet wird, hätt ich dafür auch H-Kennzeichen wären es über 100 € weniger

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen