So heute Achse zerlegt und nun sieht es so aus
Müsste nur wissen wie ich die Zahnräder und Kugellager rausbekomme
Das kleine Zahnrad ist defekt
So heute Achse zerlegt und nun sieht es so aus
Müsste nur wissen wie ich die Zahnräder und Kugellager rausbekomme
Das kleine Zahnrad ist defekt
So heute Achse zerlegt und nun sieht es so aus
Müsste nur wissen wie ich die Zahnräder und Kugellager rausbekomme
Das kleine Zahnrad ist defekt
Hallo,
das Große ist auch hin. Sieht so aus als ob das Lager radseitig vom kleinen Zanhrad auch Rollen und/oder den Käfig eingebüsst hat, die Lücke ist eigentlich nicht normal. Wenn ich mich richtig erinnere kanns Du das Zahnrad einfach abziehen, ggf. gleich mit Lager, die sollten eh alle neu.
Gruß
Micha
Denk Mal auch das ich das gleich komplett wechseln werde
Da ich in zwei Wochen eine komplett Achse hole und dann schauen wir weiter
tach
du hast den ganzen wagen komplett gesperrt,so wie die hebel am armaturenbrett stehen.das ist tödlich für den antriebsstrang auf hartem untergrund.
der eine hebel sperrt die vorderachse,der zweite hebel die hinterachse und das getriebe in längsrichtung.dadurch drehen alle räder mit der gleichen leistung und geschwindigkeit was in kurven natürlich nicht geht auf festem boden.
so wie es aussieht hast du dir den kapitalen schaden durch eine fehlbedienung selbst zu gefügt.
auch wenn ich jetzt wie ein arsch da stehe,man sollte sich auch theoretisch mit der technik beschäftigen.trotzdem viel glück beim reparieren,das wird schon.
Hallo Kumpelfreund
Der schaden ist entstanden da kein Öl rechts in der Achse war
Bin nicht mit den Sperren gefahren habe die Bilder gemacht um zu zeigen wie ich jetzt
nur die Gänge rein bekommen
Ich weiß schon das mit Sperren nicht auf Straße fährt
Habe jetzt den schaden und muss das beste draus machen
Gruß Mario
Ich hatte das auch so verstanden gehabt, das er nur noch mit eingelegter VA und Getriebesperre fahren kann, nicht das er so gefahren ist. Der Schaden ist ja auch in der HA, da war kein Sperrhebel eingelegt.
Nabend Mario,
der Schaden ist bei Dir überschaubar.Die beiden Ritzel des Vorgeleges mit Lager austauschen ist noch eine Annehmbare Arbeit. Danach das Getriebe prüfen und Du kannst fast schon wieder fahren. Dein lehrgeld hast Du jetzt bezahlt. Wie gesagt, jährlich alle Ölstände prüfen am W50 erhöt die lebensdauer.
Und Du bist mit Sicherheit nicht der Einzigste, der mit zu wenig Öl rum gefahren ist.
Also, Kopf hoch es wird !
Gruß Olaf
Hallo Jimmy
Mit dem Öl muss ich sagen das Fahrzeug steht jetzt 3 Wochen bei mir habe ihn gekauft mit frisch TÜV und hätte nicht gedacht daß es so kommt und im Frühjahr zum Saison Beginn hätte ich alles überprüft aber nun muss ich das beste draus machen
Mein Glück ist das ich die Ersatzteile für fast lau bekomme also wird es dann nicht ganz so teuer
Gruß Mario
Mario,
wir haben beim kauf eines W50 glaube fast alle unser Lehrgeld bezahlt. Da stehst Du nicht allein da.Aber wie wir immer hier sagen, der W50 ist auch für Laien gut zu reparieren und vor allem der Markt für Ersatzteile ist sehr gut und preiswert.
Wenn Du Deinen durch operiert hast, wirst Du bei normaler Fahrweise kaum noch probleme haben.
Gruß Olaf
tach
ok mein fehler.dann hab ich das falsch verstanden.