Moin Markus,
vorn und hinten?
Gruß Reinhard
Moin Markus,
vorn und hinten?
Gruß Reinhard
Ja, vorne und hinten gleich
Ist für uns so am besten. Reifen werden handwarm. Sind heute von Stuttgart nach Passau nur Autobahn gefahren. Mit 85km/h. Ist zwar nicht das tollste Reisen, aber wenn man heim muss!
Reifen sind nicht auffallend warm geworden und das gehoble ist nur auf der A94 sehr schlimm. Ist noch eine alte Betonplatten Autobahn.
Allerdings habe ich die Reifen erst seit 1000km darauf
Ich hatte meine Ballonreifen damals wuchten lassen und das machte es über 80km/h viel angenehmer.
Das gilt übrigens für meine schmalen 9.00-20 auch.
Moin,
das Auto fährt völlig ruhig bei 80 oder drüber.
Was ich meine ist das Hin und Herhoppsen wenn man über so einen Asphaltierten Feldweg mit Rinnen Schlaglöchern und Baumwurzeln drunter fährt.
Gruß Reinhard
tach
5.5 bar fahr ich.
Moin,
der Karren ist aber auch bis an die Halskrause beladen oder?
Gruß Reinhard
Wir haben meist 7,5 Tonnen und etwas plus nach oben
Gruß Markus
Für Leute mit schmalen Reifen 9.00-20 . Ich fuhr bis vor einiger Zeit nach Anleitung 6 Bar auf den Reifen, welche sich innen abfuhren.
Dann war ich wiegen was 6,5 Tonnen ergab. Nun habe ich auf 5,5 Bar reduziert. Ich glaube er läuft weniger hoppelnd, was die Abnutzung der Reifen angeht kann ich noch nichts sagen.
Wenn da noch einer Tips hat. Her damit!
Gibt es eine Berechnungstabelle?
Hallo Bert,
warum hast Du eigentlich von Niederdruck auf die 9,00R20 gewechselt?
Gruß Philipp
Moin,
klar wenn man wie die meisten mit leerem Lkw Spazieren fährt, muss man nicht den vollen Luftdruck fahren.
Mein Problem sind die für das Auto völlig überdimensionierten Reifen ( 1 Reifen darf 5600kg Traglast.
Damit gibt es halt keine Werte vom Hersteller für den Einsatz mit 1700kg Radlast. Ausserdem vermute ich, das der Reifen mit wenig Druck im Gelände auch weniger Nachgibt als der UG27.
Wenn man auf der Straße mit dem Luftdruck zu weit runter geht, fängt der Reifen in der Flanke an zu Walken. Das hilft natürlich auch nicht.
Gruß Reinhard