Bei mir waren die Leitungen an der pumpe an manchen Stellen verstopft dadurch konnte ich an der pumpe nicht Auskuppeln.
IFA LKW W50 Kupplunspedal
-
-
Ja aber bei Mike geht das Kupplungspedal immer wieder Runter wenn er ausreichend Druck auf der Anlage hat. Das heißt es kommt Luft am Zylinder an und wird durch das Steuerventil an dem hinteren Steuerstand durchgelassen also klemmt es oder ist defekt. Eine andere mögliche Ursache sehe ich nicht. Wenn ich eine verstopfe Leitung habe kommt erst garkeine Luft an dem Zylinder am Kupplungspedal an.
-
Weiß ich doch. Ich wollte ja nur mal mein leid am Rande erwähnen.
-
Sorry Marcel war nicht böse gemeint. Ich kenne diese Probleme zu Genüge. Auch die Geschichte mit dem wegknickenden Gaszug beim LF oder TLF.
-
Danke euch allen für die Hilfe ! Ich habe noch eine Frage. Schnellstart ??? Neben der Einspritzpumpe sitzt ein Teil was ich nicht deuten kann.Oder besser ich nicht kenne! Es ist mit einem Boudenzug und einem großen Alu Schalter auf dem Amaturenbrett verbunden.Was ist das ? Kann ich das einfach ausbauen ? Der Seilzug ist gerissen. Danke schon mal im Vorraus ! MfG. Mike
-
Ja kann weg. War mal für die Standgaseinstellung. Auf dem Armaturenbrett das ist kein Schalter sondern eine Einstellschraube. Man hält das obere teil Fest und dreht den größeren Ring. Dann sollte sich das Teil das man festhält langsam anheben und das Standgas anheben. Aber die meisten wissen das nicht und haben die Schraube entweder Festgewürkt oder versucht komplett zu drehen. Meistens wurde dann der Draht im Zug abgedreht. Kann also weg.
-
Ich habe es als Tempomat genutzt. 😊
-
Ich benutze es eigentlich immer. Zum Beispiel wenn der Motor noch kalt ist kann mann es hochdrehen bis der Motor schön rund läuft und wenn er dann warm ist dreh ich es ein wenig zurück.
-
Moin .Danke für die schnelle Hilfe !!!
-
Was soll denn das für ne Schraube sein?
Ich hab die bei mir nicht!
Will auch nen Tempomat
Gruß
Andreas
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.