Elektrik ZT 323

• wi

Der Qualm sieht bläulich-weiss aus würde ich sagen.. das flammen gerät(kaltstarter) läuft auf jedenfall.. Dort sehe ich wie es brennt..

wie überprüfe ich diesen einspritzzeitpunkt?

• wi

Der Qualm sieht bläulich-weiss aus würde ich sagen.. das flammen gerät(kaltstarter) läuft auf jedenfall.. Dort sehe ich wie es brennt..

wie überprüfe ich diesen einspritzzeitpunkt?

Hallo,

welche Temperatur hattet Ihr beim Startversuch? Weißrauch ist eigentlich unverbrannter Sprit. Müsste auch ziemlich beissend riechen. Würde sagen entweder viel zu kalt, zu wenig Kompression, Düsen schlecht oder Einspritzzeitpunkt verstellt (eher zu spät). Wenn Kompression oder Einspritzzeitpunkt nicht stimmt oder die Düsen schlecht sind, kriegste den vielleicht im Sommer an, aber nicht bei Frost.

Ich hab nen Baggerlader aus den 60ern mit dem ersten Motor (Perkins), der ist so ausgelutscht, den kriegste unter +5 Grad nicht an. Ich habe nen elektrischen Motorvorwärmer mit 3Kw eingebaut, jetzt hat er nach 20min 30° und geht sofort an. Könnte euch für die Fehlerdiagnose eventuell auch helfen, da weisst du wenigstens ob er überhaupt läuft.

Hattet Ihr die Pumpe ab?

Gruß

Micha

• Hallo.. also gestern bei -5°C hat er es geschafft sich das erste mal "zu verschlucken" haben dann die handpumpe betätigt und immer weiter versucht zu starten.. was soll ich sagen er ging irgendwann an.. was da an qualm auf dem auspuff kam.. naja über nen jahr standzeit.. da kommt was zusammen..Werde das ganze weiter beobachten.. und berichten. .dickes Dankeschön bis jetzt erstmal..

• Und da bin ich auch schon wieder.. habe vorhin mal einen Rundumblick gemacht und habe gesehen das der dicke schwarze schlauch (ca 10-15cm lang) der vom Kühler abgeht etwas zerborsten aussieht und etwas leicht leckt.. wo bekommt man da einen neuen her? Habe schon versucht mich etwas schlau zu machen, doch ich finde dazu nichts so rechtes.. vllt. könnt Ihr mir ja helfen.. :)

Grüße..

• Wenn ich das wüsste.. hab mal ein Bild gemacht.. das ist der große schwarze vom Grill zum Motor hin.. vllt. Weiß ja einer was das für ne Stärke,Länge usw ist..