Verschlammung der Bremsbeläge

  • tach

    das beste ist nicht so tief in den schlamm zu fahren das er in die bremstrommeln läuft.

    wenn doch schön ausspülen und wieder trocknen

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Leider garnicht denn es kommt leider immer Dreck überall rein wie meine vorredner schon schrieben nicht so tief in die Matsche es gab bei der Bundeswehr extra abgedichtete bremstrommeln um in Schlamm rum zu fahren

  • Hmmmm, über den Sinn mit nem W50 den man sich aufgebaut hat, noch in den Schlamm zu fahren, brauch man nicht streiten.

    Nur wenn, dann musst Du auch damit leben, danach die Bremstrommeln komplett runter zu nehmen um alles richtig zu reinigen. Denn eins ist sicher, danach bekommst Du riefen in die Bremstrommeln. Alles andere ist nach meiner Meinung, Pfusch am Gerät.


    Gruß Olaf

  • Naja, der W50 4x4 ist für Gelände entwickelt und gebaut worden. Jetzt also zu sagen es wäre falsch mit einem Allrad-LkW ins Gelände zu fahren kann ich nicht nachvollziehen. Das bedeutet also die Technik ist nur unzureichend konstruiert weshalb sie dann bei einer Geländefahrt immer wieder Probleme verursacht oder die Teile sind schon defekt oder beschädigt gewesen. Da alle Teile neu sind kann ich daher davon ausgehen es liegt an einer unzureichenden Konstruktion.


    Danke Olaf für die Info mit den speziellen Bremstrommeln welche die Bundeswehr verwendet, das kannte ich noch nicht. ;-)

  • Hallo Robert,

    es geht ja nicht darum, mit dem W50 4x4 nicht ins Gelände zu fahren. Natürlich ist er dafür konstruiert. Nur früher war es schnurz bei der NVA oder auf dem Bau durch Schlammlöcher durch zu rasseln. Wenn kaputt, dann in die Werkstatt und neu machen.Das hat kein interessiert.

    Die meisten hier wissen aus früheren Zeiten, was mit dem W50 angestellt wurde und wie er überall vergewaltigt wurde. Man kann von dem LKW wirklich behaupten, er wurde bis zur letzten Niete im Alltag, in jeder Lebenslage getestet und über 100% belastet.

    Meine eigene Meinung zu solchen Sachen heute ist einfach, was der W50 leisten kann und zu was er in der Lage ist, wissen die meißten hier.

    Es ist ebend nur Schade, wenn man einen haufen Arbeit und Geld rein gesteckt hat und dann ebend wegen 10 minuten durch die Pampe fahren, das Risiko erhöht, wieder Arbeit rein stecken zu müssen. Es gibt nun mal auch heute, keine selbstreinigenden Trommelbremsen.

    Aber gut, im Endeffekt musses auch jeder für sich entscheiden, was er mit seinem Dumper macht.

    Das war eigentlich der Tenor, warum ich das so geschrieben habe.


    Gruß Olaf

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.