Hallo,
ich würde mir bevor ich die Pumpe zum Einstellen weggebe erstmal den Rest vom Motor anschauen. Zuerst Kompression testen. Nur weil er gut anspringt heisst das noch nichts. Man glaubt gar nicht mit wie wenig Kompression ein Motor noch anspringt. Wenn du da eh dran bist, würde ich noch nach dem Ventilspiel schauen, nicht dass eins viel zu wenig Spiel hat, und dann warm offen steht. Schwarzrauch ist für mich eigentlich ein Zeichen dass er genug Diesel hat, mehr als er verbrennen kann. Also entweder zuviel Diesel, oder zuwenig Luft/Kompression. Oder dass er massiv Öl verbrennt, aber dass sollte man eigentlich riechen. Der Luftfilter ist frei und sauber? Flammstartanlage ist dicht? Wie ist denn der allgemeine Motorauf? Ruhig und gleichmäßig oder unruhig/unrund, und gibt es einen Unterschied zwischen warm und kalt?
Gruß
Micha
edit: ok, da kam schon was rein wärend ich noch geschrieben hab...