ist wohl einfachet das Fahrerhaus zu kürzen
LAK II Koffer kürzen
-
- Umbau IFA Andere
- Neuer
-
-
Guten Morgen zusammen,
macht ihm mal nicht so ne Angst, auch wenn der Überhang schon gewaltig ist.
Und hallo Neuer, wir haben hier im Ort einen Tatra TLF. da konnte der hinteren Tank nicht befüllt werden weil mit vollem Hecktank die Vorderachse beim Anfahren in der Luft hing. Wenn Du also vor hast viel in den LAK zu stopfen, würde ich mir noch fachlichen Rat einholen. Lieber früher als später abklären was geht.
Dann ist mir auf den Bildern aufgefallen dass Du dass Du den festen Teil der LAK Brücke am Heck an der aufgesetzten Verlängerung hast. Verwindet dein Rahmen am Magirus nicht? Denn sonst weiss ich jetzt wofür der Koffer die abgeschrägten Ecken hat. Nee Spass, aber der Aufbau wird dadurch stark verschränken. Unda da wirken dann auf die Verlängerung/ Traverse große Kräfte. Die Scherkräfte auf die Bolzen mit denen die Verlängerung an den Hauptrahmen geflanscht ist, sind nicht ohne.
Gruß und frohen Schaffen
Philipp
-
Ob das gut geht, ohne flexible Aufnahme direkt auf den Rahmen geschraubt? Geländefahrt könnte ein Problem werden, wo sollen die Verwindungskräfte hin?
-
Hallo
da hab ich was gebaut
Renato auf dem Bild ist auch zu sehen das es vorne feder gelagert ist.
meine Frau meinte auch da fehlt was
-
Hallo
da hab ich was gebaut
Ja habe es jetzt auch gesehen.
-
ist wohl einfachet das Fahrerhaus zu kürzen
Es soll 2 Zimmer wohnung werden
Mfg Valeri
-
Hallo
da hab ich was gebaut
meine Frau meinte auch da fehlt was
Hallo,
mit 3. Achse sieht es auf jeden Fall stimmiger aus, wird aber denke ich nix mit deinen geplanten 7,5t. Technisch wird es wohl leichter sein 6x4 zu bauen als 6x6.
Gruß
Micha
-
Hallo Micha
das ist nur Spielerei
eh wird LAK gekürzt
-
Hallo
Heute hab Ich Lak2 gekürtzt, jetzt ist er 3800 mm lang rückwand wierd entsorgt also wer noch eine tür, klappe braucht bitte melden
Es ging leichter als Ich dachte mit stichsäge. DSC_1077.JPGDSC_1073.JPG
Und so gehts langsam weiter
Ps brauche input zur ausbau Lak2 für 4 person
Mfg Valeri
-
Hallo,
hast du mal Bilder von der Rückwand?
Waren da ggf. Aufnahmen für den großen Tritt dran?
Gruß
Richard
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen