Hallo,
ich wollte mich mal vorstellen. Ich, Markus, komme aus dem Raum Passau/Niederbayern. Bin 42 Jahre alt und seit ich denken kann mit Fahrzeugen auf Reisen. Vom Unimog, Geländewagen bis zur Reiseenduro. Meine Lebensgefährtin und Ich schauen seit längerem nach einem IFA w50 mit Lak. Da wir nicht mehr so locker, flockig ins Dachzelt klettern wie früher und ein bischen mehr, auch nicht schlecht ist
Wir haben jetzt endlich einen gefunden der uns soweit zusagen würde.
Darum kommen schon die Fragen!!! Ich habe hier schon sehr viel gelesen. Aber
Der W50 ist als 8,8 Tonner eingetragen und eine Womo Zulassung mit Gasprüfung würde der Verkäufer machen lassen. H geht nicht sagt er, da der LAK innen schon fertig ausgebaut ist. Wäre super, wegen in Städte fahren!
Würdet Ihr den dann trotzdem auf 7,5 ablasten, obwohl dann nicht mehr sehr viel Zuladung bleibt! so ca 400kg. Ich frage deshalb weil ja meist im Ausland( Austria, Italien, Kroatien, usw) bis 7,5 frei ist(Straßen, Pässe usw) und meine Lebensgefährtin noch den alten 3er hat, also bis 7,5 Tonnen
Wenn als Wohnmobile zugelassen hoffentlich der Fahrtenschreiber und das Sonntagsfahrverbot in Deutschland und im Ausland nicht greifen?
Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend
Markus