Hallo IFA Gemeinde!
Ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und stöber ein wenig. Seitdem ich angemeldet bin und auch vorher (4 Jahre) spiele ich mit dem Gedanken einen W50 oder L60 zu kaufen. Ich denke das Forum ist grade für mich sehr hilfreich da ich nicht so erfahren bin.
Wie der Zufall es so will habe ich über einen Bekannten jetzt einen L60 angeboten bekommen. Dieser lief auf ner LPG und lief bis vor drei Monaten. Da hat er noch Anwelk abgefahren. Jetzt läuft er leider nicht mehr (mein Cousin war gestern da zum gucken und hat Bilder gemacht). Der Eigentümer sagt er lief bis zum Schluss und dreht auch durch und jetzt bekommt er wohl kein Diesel mehr. Wird wohl an Dieselleitung oder ESP liegen? Wir Wollen diesen Samstag jetzt noch einmal hin zum gucken und eventuell versuchen den L60 zum laufen zu kriegen. Habt ihr Tips und Tricks woran der Fehler liegt (oder die Fehler) und was man machen könnte? Ich weiß dass könnte vieles sein...
Würde mir ne externe Dieselleitung besorgen und dann mit externen Kanister versuchen erstmal zu starten oder was sagt ihr? Ich hab noch keine Erfahrung mit der Technik aber die Begeisterung macht alles wett denke ich
Ach und zu dem L60 ist ebenfalls noch ein Ersatzteilspender vorhanden.
Anbei hab ich noch ein Paar Bilder.
Also grundsätzlich meine Fragen:
1. Was kann ich machen, dass ich ihn zum Laufen bekomme? Wo seht ihr das Problem begraben?
2. Wo bekomm ich auf die Schnelle ne Dieselleitung her? Kann ich was anderes/Ersatzweise verwenden?
3. Was würdet ihr für den L60 ausgeben? Vorstellung hat der Verkäufer geäußert, will nur mal wissen was ihr dazu sagt.
4. Würdet ihr ihn auch nehmen wenn er nicht läuft?
Ich weiß, viele Fragen eines Unwissenden, die man nicht immer beantworten kann aber ich hoffe ihr könnt mir helfen bis Samstag!
Kurz zu mir: Bin 24, Maschinenbaustudent in den letzten Zügen, Onkel mit LPG, Vater mit KFZ Bude und aus der Nähe Lübz/Parchim
Vielen Dank und schöne Grüße
Eric