Hallo, ich habe vor meinen laz als Zugmaschine mit 60kmh eingetragen zu lassen, und mit klasse T fahren zu können, hat das von euch schon jemand realisiert, und wie habt ihr es gelöst? Ich habe im original Brief 75 stehen, habe aber die 6.07er Achsen und 16/70-20 drauf. Ist aber mit der Bereifung sowieso abenteuerlich zu fahren in den Geschwindigkeiten.
W 50 auf 60 kmh Eintragen lassen
-
-
Wuchte diese Reifen und es geht viel besser. Bin damit ganz gut 110 km/h gefahren.
Ich denke, aber lasse mich auch eines Besseren belehren.
Das runterwerten der maximalen Geschwindigkeit kannst du an der Dieselpumpe per Drehzahlbegrenzung realisieren. Der Nachteil ist das die Gänge nicht gut überschneiden.
Wenn du ihn PS-Mäßig reduzierst kommst du kaum noch nen Berg hoch.
Den 5 fünften Gang raus zu nehmen geht nicht. Der vierte ist auch mit langer Achse zu kurz um auf 60 zu kommen.
Viel Glück bei deinen Versuchen und ich bitte um Berichte.
-
Danke, genau das habe ich auch ausprobiert, mit 4.gang ist er viel zu langsam, ca 45kmh, mit Begrenzung des Anschläge der gasgestänge fehlt am Berg die Leistung, und mit untersetzer komm ich auch nur auf 48kmh, und finde ich auch unschön. Wie nehme ich die Drehzahl zurück? Ich bin lange raus aus der Materie. 😜
-
Eventuell geht folgendes: 5. GAngebote sperren und Bereifung umstellen auf 395er oder 14.00 ?
-
Drehzahl kannst Du am Gestänge oder der Reglerstange verändern, aber daß gilt ja dann für jeden Gang.
-
Ich habe nur ziemlich neue Bereifung drauf, und möchte ungern in komplett andere investieren, um dann doch keine Eintragung zu bekommen, ich wollte eben erst einmal mit den geringsten Mitteln anfangen, und da kam mir die einspritzpumpe in den Sinn.
-
Nur habe ich eben ein leistungsproblem wenn ich die Pumpe zurück nehme. Und komme wahrscheinlich nicht auf die erforderlichen 60. Hab heute mal geschaut, ohne Änderungen läuft er ca 75.
-
Hallo Julian
Laste doch dein Kipper auf 7,49t ab. Haben schon viele gemacht Dann kannst du deinen W50 auch mit dem alten PKW Schein bis 7,5t fahren ohne irgendwelche Abreglung usw. Die Geschindigkeitsbegrenzung wird beim W50 sehr Schwer. Dir fehlt am Schluss die Leistung. So jetzt kann ich ja nur hoffen das du noch den alten Schein bis 7,5t hast.
-
Selbstverständlich habe ich den alten Schein nicht. Das ist ja das Problem, und im Nebenerwerb, rentiert sich der Schein nicht, da bin ich so günstiger, deswegen brauche ich irgend eine Lösung, um auf die 60kmh zu kommen, aber eine günstigere, als einen wesentlich moderneren lof Lkw mit60kmh Begrenzung, deswegen kommen umbereifung und so schon nicht mehr in Frage. Wenn nichts anderes mehr geht werde ich wohl den 5.sperren müssen, ist trotzdem allemal besser als mit dem Traktor Kilometer weit zu fahren.
-
Zudem ich w 50 kenne die ohne Änderungen auf 60 eingetragen sind, macht die Sache natürlich noch ärgerlicher.