Und mit 7,49t hab ich ja auch nur noch ca 2t Nutzlast, da kann ich auch nen multicar kaufen 🤣 ich will ja nicht spazieren fahren damit, er soll ja etwas bewegen.
W 50 auf 60 kmh Eintragen lassen
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wenn Du W50 kennst, die ohne Änderungen umgeschrieben wurden, versuche doch an einen derer Prüfer heranzukommen und frage ob sie ihre Untrerschrift auch bei dir geben.
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Es gab in den 90er Jahren doch diese Motometer Begrenzer . Damit haben die LKW bei 85 das Gasgestänge blockiert. Vielleicht hat einer noch so was rumliegen und man kann die vielleicht auf 6o einstellen . Probier's mal bei freien LkW Werkstätten. Den 5. sperren oder Leistung wegnehmen würde ich nicht machen .
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Die Klasse T gibt nur für lof-Zugmaschinen, die in lof-Betrieben für lof-Zwecke genutzt werden. Ansonsten fährst du ohne gültigen Führerschein. Bau doch einfach eine ESP vom E512/514 oder Zt 323A ein . Dann reduzierst du beim LAZ mit 6.07 die Geschwindigkeit auf 60 km/h. Ich hab damit schon einige Erfahrung gemacht.
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Wird funktionieren aber da nimmst du ihm auch 15 PS weg. Der 323 hatte 110 PS beim E 512 vielleicht bloß 100.
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Ich habe ja einen lof Betrieb und er wird auch so genutzt, das ist schon alles rechtens. Und die prüfer, die die wo ich kenne eingetragen haben lassen sich nicht mehr wirklich nachvollziehen.
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Also linke Dinger oder ? Dann mach doch auch linke Dinger , dreh ihn zurück , probier ob du die Eintragung kriegst . Und dann dreh ihn wieder auf . Und lass dich nicht erwischen 😇
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Wir haben hier bei nem Kumpel eine Agregatepumpe drin. Damit läuft er bei 4,65-er Achse ganz knapp und ewig fast berab. 80 km/h. Soll mit dieser Pumpe nur 90 PS haben ist unser jetziger Informationsstand. Mit deiner Übersetzung sollte die Kraft reichen und er wirklich nur 60 fahren.
Wir nehmen diese Pumpe irgendwann demnächst raus, denn die neue stärkere Pumpe ist schon da.
Ich könnte ja mal fragen, ob du sie bekommen kannst.
Bei Interesse melden.
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Moin,
meiner läuft mit 395/85 und 4,11er Achse im 4. 78kmh bei 2300.
Mit der 5,36er Achse und 16/70 läuft er 53 im 4., bei der 4,64er Achse sollten es 61,8kmh sein.
Alles jeweils bei 2300rpm.
Also nicht mit dem Schätz Tacho, sondern Rechnerisch bei 3445 Abrollumfang, die einige Reifen in 16/70 nicht haben.
Gruß Reinhard
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Eine Möglichkeit wäre, Geschwindigkeitsabhängig abzuregelb wie es heute bei LKW gemacht wird. Bei 60km/h Drehzahl stoppen oder Kraftstoff Zufuhr drosseln. Kann ein Elektroniker sicher zusammen bauen. Die Frage ist, ob es anerkannt wird beim Prüfer.