Die Frage ist jetzt, warum die Elring Kopfdichtungen damals schon gehalten haben ? Wo war der Unterschied zu den Nordhausener Kopfdichtungen?
Eventuell haben sie ja die alten Baupläne der haltbaren Kopfdichtungen noch.
Gruß Olaf
Die Frage ist jetzt, warum die Elring Kopfdichtungen damals schon gehalten haben ? Wo war der Unterschied zu den Nordhausener Kopfdichtungen?
Eventuell haben sie ja die alten Baupläne der haltbaren Kopfdichtungen noch.
Gruß Olaf
Laut den Angaben von Nordhausen sollen die Dichtungen von Damals gehalten haben. Da die Motoren auch nicht neuer sind, sollten die alten Herstellungverfahren auch halten. Bei neuen Herstellungverfahren fehlen die Erfahrungswerte für diese Motoren. Deswegen kann es sein das die Teile super halten, kann aber auch sein das die Geschichte ein Desaster wird. Ich persönlich sehe das immer mit gemischten Gefühlen. Also ehrlich gesagt ich möchte kein Versuchsfahrer werden.
Ist schwierig , einerseits haben die alten Baumuster wohl gehalten . Interessant wäre aber schon was die heute anders oder besser machen würden. Immerhin waren das damals werksneue Motoren und heute haben wir 30,40 Jahre altes Material. Macht es preismäßig einen Unterschied ? Entscheiden sollten es die Jungs die 10 oder 20 nehmen wollen , ich passe mich als Kleinabnehmer da gerne an .Denke auch das die uns so oder so keinen Schrott andrehen werden.
und als nächstes müsste man wissen was die denn kosten sollen, auch um zu entscheiden wie viele man nimmt
Moin,
Das sehe ich auch wie Tom.
Ich würde gern mal hören was man heute besser kann und dann entscheiden. Die Verwendung von Elring Dichtungen im W50 ist immerhin 50 Jahre her.
Gruß Reinhard
Wenn man es sachlich sieht, fakt ist, das nach Aussage der Leute in Nordhausen die Dichtungen wesentlich haltbarer waren. Ob heute die Motore älter sind oder nicht, die Toleranzmaße müssen heute genau so eingehalten werden wie früher bei den neuen Motoren, da hat sich nichts geändert. Man sollte heute nur evtl. die Blöcke und Köpfe planen bevor man die Dichtungen wechselt da die Blöcke und Köpfe ihr Alter schon haben.
Die einzigste Frage ist doch, bei einer Nachproduktion, wird es nach den damaligen Standarts gemacht oder hat sich was in der Prodution positiv auf Grund von Erfahrungen geändert !?
Wir müssen auf passen, das wir das Thema hier nicht zerreden, da wir wieder typisch deutsch reagieren und die absolute Sicherheit suchen.Die es nicht gibt !
Es gibt mit Sicherheit unterschiede von Elring Kopfdichtungen zu den Nordhausener, die könnte man eventuell noch raus bekommen.
Natürlich werden die Kopfdichtungen preislich teurer sein, aber wie lange will jeder mit seinem Dumper noch fahren? Im großen Ganzen ist die Kopfdichtung der Schwachpunkt beim W50, alles andere ist sehr haltbar bei entsprechenden Pflege des gesamten Fahrzeuges.
Und wie wirds dann Enden? Sobald Elring für uns die Kopfdichtungen produziert und der erste hat sie komplett gewechselt, und hat danach keine Probleme mehr, wird das große Kaupeln untereinander los gehen, weil jeder nicht nur 2 sondern lieber 4 und mehr liegen haben möchte.Man kennt es ja.
Also lasst Renato erstmal in Ruhe die Sache ankurbeln, wir werden den Preis dann schon bekommen und evtl. bekommt Renato noch den Unterschied raus von der Elring Dichtung zu den Nordhausener Dichtung.
Ist warscheinlich nur eine Frage dazu.
Gruß Olaf
und Mengen Rabatt aushandeln !!!
Oh kei dann werden wir erst mal warten und sehen was wird
Bin auch mal gespannt, eine Antwort habe ich ja schon erhalten.
Kurzer Zwischenstand. Nach anfänglichen Email Verkehr mit der Firma Elring herrscht nun seit einer Weile Funkstille.