IFA LKW W50 - Bestellung Kopfdichtungen

• Hallo in die Runde,

ich bin erst heute auf diesen, sehr längliche, Thread gestoßen und frage mich, da ich ja offensichtlich zu spät zum Bestellvorgang komme...habt ihr evtl. schlussendlich mehr produzieren lassen und es gibt für Nachzügler wie mich die Möglichkeit einen Satz nachzuordern?

Da ich Momentan den Motor zerlegt habe, alles zum Planen gegeben habe und endlich mal Ruhe in das Thema ZKD bekommen möchte, wären moderne Varianten der ZKD ein zusätzlicher Aspekt das auch wirklich hinzubekommen シ

Und Euch für diese Mühen besten Dank

• Moin , die Kopfdichtungen wurden im Voraus bezahlt und dann natürlich auch nur in der Stückzahl gefertigt und geliefert. Der gesamte Bestellvorgang hat sich über fast ein halbes Jahr hingezogen . Es liegen also keine Kopfdichtungen rum, die du mal so eben schnell noch nachbestellen kannst. Diese Aktion ist abgeschlossen . Die bestellten ZKD werden noch verteilt und zusätzliche gibt es nicht . Wer hätte die auch vorfinanzieren sollen ? Vielleicht besteht die Möglichkeit , das irgendwann noch einmal so eine Aktion läuft , das ist aber zur Zeit nicht absehbar . Vielleicht trennt sich einer von den Jungs , die 4 oder 6 genommen haben von einem Satz. Da ich selber nur einen Satz geordert habe, kommt das für mich nicht in Frage. Tut mir leid , aber so sieht es leider aus . Grüße Thomas

• Scheint ja ein recht emotionales Thema zu sein ;)

Ich nicht davon ausgegangen, dass ihr auf “Halde” produziert habt.

Schade aber dass es nicht möglich ist welche nachzubestellen...wie man so liest wurde da ja leider einen Riegel vorgeschoben.

Ich hätte ja mit bestellt hätte ich denn davon gewusst/gehört...leider ist/war dem nicht so.

Nunja evtl. gibt es ja hier jemanden der bereit wäre mir einen Satz ZKD zu verkaufen???...

bis dahin besten Gruß und nochmals vielen Danke

• So.

die ZKD sind verbaut. Der erste Eindruck ist gut, das Material macht einen recht vernünftigen Eindruck.

Nach ner Stunde Betrieb musste ich dann doch, anders als hier im Vorfeld proklamiert, ordentlich nachziehen um wieder auf die entsprechenden NM zu kommen.

Morgen fahre ich dann mal ne weitere Rund und werde weiter berichten.

• Wenn die Kopfdichtungen gewechselt wurden, sollten diese schon zwei dreimal, kontrolliert werden und ggf. nachgezogen werden, so eine Dichtung setzt sich am Anfang immer ein wenig. Ist nur meine Erfahrung. Bei jedem Nachziehen ändert sich das Ventilspiel !

Grüsse RoWi

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.