Hallo ist natürlich alles ne Preisfrage , aber das Zeug zeigt doch deutliche Lagerspuren. Zylinderkopfdichtung für W50 hab ich auf die schnelle gar keine entdeckt auf den Bildern. Verbauen würde ich davon eigentlich nur die Auspuffkrümmerdichtungen. Ich hatte mir jetzt spaßeshalber nen Motordichtsatz bei EHT Triptis bestellt, da waren ZKD dabei . Sahen nicht mal schlecht aus , Kostet so um die 70 Euro das ganze Zeug. Ich werde das einfach probieren. Zwei von Elring hab ich noch liegen , aber bei den Preisen jetzt ist da irgendwo ne Schmerzgrenze . Muss alles irgendwie im Rahmen bleiben . Grüße Thomas
IFA LKW W50 - Bestellung Kopfdichtungen
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- Mechanik IFA LKW W50
- Renato
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Danke dir, hab's vergessen.
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Also was da bei Kleinanzeigen angeboten wird sieht schon ziemlich alt und abgelagert aus, davon würde ich nicht eine Dichtung verwenden. Eine Kopfdichtung für W50 konnte ich jetzt auch nicht entdecken.
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Ich habe jetzt mal die Firma Reinz angeschrieben, mal schauen.
Weiterhin habe ich folgende Firma angeschrieben:
https://www.elmeso-reban.de/index.php
Wenn jemand noch weitere Firmen kennt, bitte mal hier posten.
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Also was da bei Kleinanzeigen angeboten wird sieht schon ziemlich alt und abgelagert aus, davon würde ich nicht eine Dichtung verwenden. Eine Kopfdichtung für W50 konnte ich jetzt auch nicht entdecken.
Das Zeug kannste nur als Muster nehmen zum aufzeichnen und selber schneiden.
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Hallo ist natürlich alles ne Preisfrage , aber das Zeug zeigt doch deutliche Lagerspuren. Zylinderkopfdichtung für W50 hab ich auf die schnelle gar keine entdeckt auf den Bildern. Verbauen würde ich davon eigentlich nur die Auspuffkrümmerdichtungen. Ich hatte mir jetzt spaßeshalber nen Motordichtsatz bei EHT Triptis bestellt, da waren ZKD dabei . Sahen nicht mal schlecht aus , Kostet so um die 70 Euro das ganze Zeug. Ich werde das einfach probieren. Zwei von Elring hab ich noch liegen , aber bei den Preisen jetzt ist da irgendwo ne Schmerzgrenze . Muss alles irgendwie im Rahmen bleiben . Grüße Thomas
Das ist der selbe Dichtsatz, den alle anbieten, das Zeug ist nicht schlecht vom Material her, nur die Maße passen manchmal nicht ganz.
Ist ja aber mit dem Cuttermesser schnell angepasst.
Das sind die Kopfdichtungen mit dem Globus drauf, und die sind nicht schlecht, müssen eben nur immer mal nachgezogen werden.
Hab die immer verbaut und es gab keine Probleme bei passendem Überstandsmaß.
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Die Dichtungen von Reinz sind super, die haben meiner Meinung nach das beste Material.
Was man noch versuchen könnte, die Kupferringe durch Gummilippenringe zu ersetzen, so wie es beim L60 ist.
Damit ist das Korrosionsproblem bei den Blöcken behoben und ich denke die Dichtung lebt länger.
Wenn ich welche selber schneide, nehm ich nur noch Reinz AFM.
Hab viel rumprobiert mit Elring Abil und anderen Materialien, kam alles nicht mal ansatzweise an AFM heran.
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Was man noch versuchen könnte, die Kupferringe durch Gummilippenringe zu ersetzen, so wie es beim L60 ist.
Damit ist das Korrosionsproblem bei den Blöcken behoben und ich denke die Dichtung lebt länger.
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Tolle Idee, aber ob man das so einfach machen kann?
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Antwort von Reinz
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Auf Sonderanfertigungen und Kleinserien nach Muster und Zeichnung sind wir leider nicht ausgelegt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Julian Huber
Customer Service (VSP1)
Power Technologies
REINZ-Dichtungs-GmbH
Reinzstr. 3-7
89233 Neu-Ulm, Germany -
Verdammt
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Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.