Erstelle gerade eine Checkliste für die Abfahrtskontrolle beim IFA LKW W50. Eventuell hat noch jemand Vorschläge, oder Verbesserungen, die mit eingebracht werden können?
Checkliste für IFA LKW W50
-
-
Glaube da ist schon alles Wesentliche dabei.
Vielleicht kann man eine Liste anregen, was jeder so auf langen Strecken dabei hat. Außer dem viel zitierten Draht.
Grüsse RWi
-
Auch eine gute Idee. Dann sollten wir mal sammeln und eine Liste erstellen.
- Reifenflickzeug
- Wagenheber
- Radkreuz
- Warnsignale
- Vorschlaghammer
- Bindedraht
- Klebeband
-
Holzklötze
Trennkeile für die Felgen
Montierhebel
Radkreuz oder Rohr
-
Lange Stahlseile, bei mir vom Kran und original unten drann, zusammen 40m. Wenn die Gefahr für fest fahren besteht. Winde ist nicht nötig.
Gestern war ich mal wieder zu übermütig alleine in Polen unterwegs, hatte ihn fern ab aller Zivilisation total vergraben und sah keinen Ausweg mehr bis mir diese Idee kam.
Bei Doppelbereifung hinten kann man das Seil einfach zwischen die Reifen legen und einen Engländer durch die beiden Felgen und durch die Seilschlaufe stecken.
Ein Baum für die andere Seite vom Seil zum fest machen und er zieht sich unglaublich einfach aus dem Dreck. Das ist schnell gemacht.
Dadurch das der Engländer einfach raus gezogen werden kann geht auch das Seil wieder leicht ab.
Ich versuche es warscheinlich nie mehr mit Buddeln.
-
Drehmomentverstärker. Erleichtert das lösen der Radmuttern. Taschenlampe.