Da ich Erfahrung mit Kolonnenfahten habe kann ich nur meine Meinung hier beitragen und Olaf recht geben. Es ist Fakt. Der ganze Troß sollte sich immer an dem Langsamsten orientieren. Das wäre beim W50 die Kipper und Feuerwehrfahrer. Da wird als Dauergeschwindigkeit nicht mehr wie 70 möglich sein.Deswegen würde ich empfeheln Landstraße zu Nutzen. Außerdem ist Landstraße viel besser und man wird gesehen. und die Landstraßen sind meistens besser als die Autobahn. Bei Ausfällen kommt nicht gleich die Blaue Fraktion und droht mit Abschlepper. Ihr müsst auch das so organisieren das der Rest weiter Fährt bis zum nächsten Parkplatz oder Tanke und dort eine Entscheidung abwartet wann und wie es weiter geht. Bei dem Liegenbleiber sollten nur das rep.Team bleiben und helfen und zu dem Rest Kontakt halten.
Das die langsameren vorn fahren müssen , da bin ich voll bei dir . Bei den Landstraßen hast du aber auch grad im Sommer das Problem mit teilweise haarsträubenden Umleitungen die auch manchmal schlecht vorhersehbar sind . Wo vor ner Woche noch alles schick war , hast du dann 30 km Umweg über schmale schlechte Straßen mit massig Gegenverkehr . Auch mein Navi mit Stauerkennung zeigt das nur bedingt an . Als ernsthaftes Problem seh ich auch das Liegenbleiben auf der Autobahn an .Gut wäre wenn mehrere solo fahren würden am Ende des Konvois , die im Ernstfall den Liegenbleiber erst mal wegziehen , bevor die Rennleitung rumnervt. Müssen wir sehen wenn klar ist wer mit welchem Fahrzeug mitfährt. Deswegen würde ich die Route im großen und ganzen so lassen. Grüße Thomas