Hallo Udo
Da kann ich Olaf nur zustimmen. Ich bin seit langer Zeit mit den W50 vertraut und weiss, das wenn man mal einen Neuen aus dem Werk bekam der erst mal auf den ersten Kilometern seine Fehler zeigte und wenn er dann den Betriebshof erreicht hatte, erst mal in die Werkstatt musste. Es war wirklich so,alles was OK war ging in den Export,alles was Fehlerhaft war kam in die Zuteilung für Betriebe. Da wir zu DDR Zeiten keine Auswahl hatten mussten wir das nehmen was die uns vor die Nase gesetzt haben.Ich habe 1989 ein neues Tanklöschfahrzeug aus Luckenwalde holen dürfen. Bei dem hat sich der Motor nach 300km verabschiedet.Bei meiner Zugmaschine Bj 73 ist auch nicht mehr Nachvollziehbar wieviel km die schon gelaufen ist. Da der Fahrtenschreiber der verbaut war nur 29600km zeigte und noch def. war . Ich habe auch einen Reg. Motor drin. Wer weiß den wievielten? Denn Zugmaschinen sind zu DDR Zeiten zu 90% mit zwei Anhängern gelaufen.