Hallo Renato, sollte kein Vorwurf sein. Du weißt ja dann sicher auch, dass Kollegen nicht immer gleich Kollegen sind und auch da das eine oder andere schwarze Schaf darunter ist.
Können wir uns aber gerne in Peenemünde mal unterhalten. Dürften ja ungefähr das gleiche Alter haben. Natürlich nur wenn ich da gern gesehen bin.
Gruß Thomas
Hallo Thomas, ja Du hast Recht, es gibt da auch unter den Kollegen einige "Prachtexemplare", für die StVo und die aktuelle Gesetzeslage nicht gelten, erlebt man ja jeden Tag auf den Straßen.
Wer 150,000 km fährt in einem Jahr sollte eigentlich nicht so schnell die Nerven verlieren, aber manchmal ist es nur zum Schreien. Ich versuche immer so gut es geht gesetzeskonform zu fahren (Lenk- und Ruhezeiten, Geschwindigkeit, Abstand, Ladungssicherung, Sozial- und Zollvorschriften etc. einzuhalten), weil es doch schnell geschieht, dass man in eine Kontrolle gerät.
Da gibt es Kollegen, die fahren in deinen Sicherheitsabstand, so das man gezwungen ist stark ab zubremsen, bei den neuen Autos wird dann durch Kollisionsassistenten fast eine Vollbremsung eingeleitet, bei Überholverbot oder im Stau gibt es immer welche, für die dieses Verbote nicht gelten.
Meine Beobachtung dazu, sobald ein Scania im Rückspiegel auftaucht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es gleich zur Sache geht. Sind natürlich nicht alle Scaniafahrer so drauf, aber nach meinen Empfinden doch sehr stark in dieser Gruppe ausgeprägt.
Sehr gerne können wir ja mal in Peenemünde uns unterhalten, immerhin sind wir ja Landsleute und frönen das gleiche Hobby. Ich fand es aber gut, was uns Felge mitgeteilt hat, so weiß man immerhin, wie andere Leute das sehen. Wir haben jetzt die Chance es besser zu machen und ich hoffe, das so etwas bei dem Konvoi nicht geschieht. Das sind eigentlich alles erwachsene Leute und keine Kindergartengruppe, gerade als LKW Fahrer sollte man Vorbild sein und anständig und angenehm auffalle, nicht negativ.
In unseren kleinen IFA Gemeinschaft sollte man darauf achten, all zu schnell ist man sonst als Spinner verschrien. Die IFA LKW hatte durch die DDR sowieso keinen guten Ruf, was sich erst in letzter Zeit gebessert hat, bei solchen Vorkommnisse, heißt es aber ganz schnell, ja ja die bekl... mit ihren Rumpelkisten, oder so ähnlich. Es liegt an uns, der Allgemeinheit ein anständiges Bild der IFAristen zu vermitteln.
So, genung gemeckert und aufgeregt, jetzt geht es wieder um den Konvoi, hoffentlich ist uns das Wetter gut gesonnen und wir haben alle eine pannenfreie erlebnissreiche Tour. Im Hintergrund haben sich da bisher ganz viele Helfer sehr bemüht, ein tolles Erlebnis für dieIFA-Tours Gemeinschaft zu gestalten, dafür möchte ich jetzt schon einmal Danke sage.