Du kennst wohl nur die kalashnikov aus Russland !?
Die können inzwischen mehr wie Panzer,Flugzeuge und Kalashnikov bauen.
Na wenn Du der Meinung bist, Du musst Dich irgendwann vergasen, dann bleib bei Deiner Elefantenheizung.
Gruß Olaf
Du kennst wohl nur die kalashnikov aus Russland !?
Die können inzwischen mehr wie Panzer,Flugzeuge und Kalashnikov bauen.
Na wenn Du der Meinung bist, Du musst Dich irgendwann vergasen, dann bleib bei Deiner Elefantenheizung.
Gruß Olaf
ich stehe auf gas ist schön leise und macht auch warm Wasser Truma tendiere aber langsam zu Diesel habe ich eh immer an Bord
Truma ist ne feine Sache , schön leise und lange nicht so störanfällig wie eine Dieselheizung . Das einzige was aber richtig nervt ist das Flaschen wechseln , die Dinger werden immer dann leer wenn dir es gar nicht passt . Aber sonst nur gute Erfahrungen , hatte im Fernverkehr von 1999 bis 2005 ne Truma Standheizung drin ,keine Probleme.Gruss Thomas
Gas hätte für mich zu viele Nachteile.
moderne Dieselluftheizungen sind heute auch sehr geräuscharm und es gibt auch kombinierte Wasser/Luftheizungen wie z. B. die Webasto Duo.
ich hab gesagt ich lass sie trotzdem drin, werd mir wohl auch so Lanar Teil holen, für ne Webasto legste ja ma mit allem 1500 € hin und die spinnen auch schon mal
tach
die heißt ,,PLANAR..
egal, Hauptsache die heizt
Hallo,
also ich muss hier mal sagen, meine Sirokko hat auch schon gebrannt, aber es war mein Fehler. Im Betrieb nachtanken und dann daneben schütten ist extrem dumm, und ja nicht umsonst verboten.
Ansonsten finde ich sie sehr zuverlässig, wenn man sie ein mal alle zwei Monate kurz anlaufen lässt.
Wenn sie kaputt gehen sollte ist sie extrem leicht zu reparieren.
Was wirklich nervt ist die Lautstärke. Damals war das aber schon recht gut.
Die Trabantheizung und auch die vom W50 ist bei ordnungsgemäßem Einbau und dessen Nutzung auch sehr zuverlässig. Was viele vergesssen ist, es handelt sich um Zusatzheizungen, welche im Fahrbetrieb zu nutzen sind.
Dann kann auch bei der Trabantheizung der Brandfehler bei falscher Fahrzeugneigung garnicht auftreten, denn dafür muss schon etwas mehr Benzin falsch geflossen sein.
Bei richtiger Nutzung, wie es in der Anleitung steht, sind die Dinger zuverlässig.
Es ist wie am PC der User ist meist der Fehler.
Mir wäre mal fast der W50 abgebrannt wegen so einer Heizung, Gott sei dank war ich in der Nähe und habe die Flammen aus der Klappe gesehen. Eine Gießkanne voll Wasser stand in der Nähe und verhinderte Schlimmeres.
Was war passiert?
Ein Schlauch war porös und dadurch undicht geworden. Der austretende Kraftstoff hat sich dann an der erhitzen Heizung entzündet.
Keine Stunde später war diese Heizung ausgebaut.