Bedienungsanleitung und ReparaturHandbuch findet man hier im Forum auch zum Download.
IFA LKW W50 - Wiederinbetriebnahme
-
- Mechanik IFA LKW W50
- cruzroja
-
-
braucht ja nur noch 2 Beiträge
-
Wenn ich mir dein Motorbild ansehe, fällt mir als erstes auf, dass an der oberen Wasserleiste der Temperatürfühler für die Lüfterschaltkupplung fehlt und da ein großes leeres Loch ist. Da dürfte als also erstmal Kühlwasser beim Auffüllen rauskommen. Also Loch verschließen. Und dann fehlt die Verkabelung zum Magnetventil für den Kaltstartflammwerfer. Du solltest mal nachsehen ob da irgendwo 2 Kabel rumliegen die keine Funktion haben.
Gruß
Andreas
-
habe bei meinem Iraki Werkstattkoffer diese Kaltstarteinrichtung auch nicht.
Habe mir deshalb auch schon Gedanken zum Winterbetrieb gemacht.
-
bei den harten , kalten Wintern in Südamerika ist das Kaltstartventil natürlich extrem wichtig
-
Na ja, wenn man ein bisschen Ahnung in Erdkunde hat, dann wird es halt auch in Ecuador mal ziemlich kalt. Auch Minusgrade!
Gruß
Andreas
-
Auch in Südamerika gibt es Minusgrade, so wie von Andreas bereits erwähnt.
-
Hallo zusammen , vielleicht war das gute Stück ursprünglich für Kuba oder Nicaragua gedacht und hat deshalb keine Kaltstarteinrichtung. Und ist auf Umwegen nach Ecuador gekommen , Grüße Thomas
-
wahrscheinlich haben die bei "Tropen Ausführung" so was nicht eingebaut
-
Aber wieso sollte dann das Ventil eingebaut sein?
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.