Hallo Andreas , berechtigte Frage . Ich bin vom W50 Motor ausgegangen , weil es der Teri so ins Thema mit reingeschrieben hat
FIMAG IFA W50 4VD - Generator springt nicht an
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- teri23344
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probriere mal mit bremsenreiniger
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ich würd mal die Einspritzleitungen abschrauben und kucken was , wo , wieviel kommt
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ich würd mal die Einspritzleitungen abschrauben und kucken was , wo , wieviel kommt
haben die Teile nich man. Gaseinstellung, da natürlich Vollgas
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Mach doch mal Foto und dann mal sehen was ich da sagen kann. So aus dem Stehgreif ist immer schlecht. Das mit dem Bremsenreiniger ist als Starthilfe nicht schlecht. Bloß nicht zu viel. Hat er denn schon irgendwelche Lebenszeichen bei deinen Startversuchen gegeben?
Hast du beim Starten Vollgas ( Volllast) gegeben?
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Danke für eure antworten Andreas es ist ein 4 Zylinder ifa w50 Motor das Aggregat bringt 50 kva und es gibt kein Mux von sich es zündet anscheinen gar nicht Bilder folgen
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hat die Einspritzpumpe ein elektrisches Sprit- Sperrventil?
Ich habe da oben so einen blauen eckigen Stecker auf den Bildern gesehen.
Es wäre wirklich gut zu wissen ob er Kraftstoff bis zu den Einspritzventilen fördert und ob die Glühvorrichtung funktioniert.
Den Gashebel, (die Flügelschraube) hast Du bedient?
Ich würde mir eine Flasche Startpilot besorgen, und dann:
wenn Kraftstoff gefördert wird
den Gashebel auf Halbgas
etwas Startpilot in den Ansaugtrakt, drücke ca 2 Sekunden nicht länger
sofort Starten ohne zu glühen
sollte er starten und laufen liegt es eher an der Glühanlage oder an einer etwas verstellten Einspritzpumpe.
Wenn er nur kurz läuft und Du das auch bei weiteren Versuchen so hast, ist die Einspritzpumpe eventuell stark verstellt. Er läuft dann nur mit dem Startpilot. Bitte nicht den Motor mit dem Startpilot am Laufen halten. Die Belastung ist für den Motor sehr hoch.
Viel Erfolg
Gruß Philipp
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Ich weis es leider nicht ich kenn mich mit dem w50 motor nicht so gut aus ich probier es mal mit startspray oder bremsenreiniger ich schick mal ein bild von dem stecker und ich habe noch ne frage muss das ventil offen oder zu sein beim starten zweites bild15424638731335084120275169155795.jpg
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dat Ventil hängt am Rücklauf, dreh dat mal zu und denn drehst die beiden 6er Schrauben ganz oben rechts und links an der Pumpe lose und pumpst mit der Handförderpumpe so lange bis Sprit blasenfrei austritt, dann zudrehen und mal starten mit Vollgas
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.