IFA LKW W50 - Nimm 2....

• So das oben war letzte Woche, wie erwartet hat die Rostmilbe ordentlich gearbeitet...

IMG_20190723_190706.jpgIMG_20190723_190721.jpgIMG_20190727_124555.jpgIMG_20190727_124608.jpgIMG_20190727_124619.jpgIMG_20190727_145934.jpgIMG_20190727_145945.jpgIMG_20190727_145955.jpg

Ich benötige noch die Träger/Verstärkungsblech unter dem Kotflügel links und rechts wer etwas veräusern will oder eine gute Bezugsquelle kennt bitte Bescheid geben.

Vielen Dank

• Guten Abend in die Runde,

hab lange nichts zu dem Projekt geschrieben....

aktueller Stand:

hatte mir im Juli Blechteile aus Ungarn bestellt.... also meiner Meinung nach absoluter Müll !!!

Wenn man die Restauration ordentlich machen will, kann man das vergessen.

Ich werde euch die kotflügel mal fotografieren....

Danach habe ich eine ganze weile überlegt was die sinnvollste Variante ist und bin zu dem entschluss gekommen die vorhandene Kabine zu entfernen und nach einer anderen Ausschau zu halten....

Im Oktober hat es dann geklappt, am anderen Ende von Sachsen stand eine zu DDR Zeiten überholte Kabine.

Also los und erstmal her mit der Blechhütte!!!

Zustand ist Soweit OK nur paar Dellen und Anrostungen.

Als nächstes werde ich die besagten Stellen in Ordnung bringen und die Kabine zum Strahler fahren.

Desweitern werde ich versuchen alle Teile Feuerverzinken zu lassen damit ich für immer Ruhe habe(bei denen es möglich ist)8o

• Hallo Robin,

willst Du die Kabine Feuerverzinken lassen? Ich hoffe nicht.

Die Teile werden vor dem Verzinken in Salzsäure gebeizt. Da hast Du danach in allen Überlappungen Reste von, die im Wasserbad nicht herausgespült werden können.

Feuerverzinken an Dünnblech kann auch zu Verformungen (Beulen ) führen.

Hoffe Du meintest Traversen Einstiege etc.

Ach und konnte man die Blechteile auch mit Nacharbeit nicht anpassen?

Welche Teile hattest Du probiert?

Würde mich schon interssieren wie stark die Teile vom Original abweichen, aber mein Häuschen ist gut. Ich brauche da zum Glück nicht ran.

Gruß und weiter frohes Schaffen,

Philipp

• Moin Robin , das die Reparaturbleche für W50 Fahrerhaus aus Ungarn nichts taugen , hab ich schon öfters gehört und selbst schon gesehen. Solltest du doch noch was brauchen , ein Bekannter von mir hat noch original DDR Reparaturbleche liegen . Der macht auch faire Preise , hat selber 2 W50 und ist auch bei IFA Tours. Also sag einfach Bescheid. Ansonsten gutes Gelingen , Grüße Thomas

• Hallo autophil,

Natürlich will ich die Kabine nicht verzinken, Ich hatte ja geschrieben wo es möglich ist.

Komme selber aus der Metallbranche und kenne mich gut mit verzinken aus8)

Zum Thema Teile nacharbeiten, ich bin da bissl eigen.

Wenn die Teile schon von vorhinein scheiße sind und auch das Material dünner ist dann will ich solch einen Schrott nicht an meinen Fahrzeug haben....

Hallo Thomas, vielen Dank für dein Angebot werde mich bestimmt noch mal melden(y)

BG Robin

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt