ADK 70 ohne schaltplan und keine Unterlagen vom Bedienpult (Kranseite)

• Hallo an alle

die sich mit einem ADK 70 beschäftigt habe.

Seit einigen Wochen habe ich einen gebrauchten ADK und ich habe schon viele Funktionen ausprobiert. Als ich 3 Träger in die 1.Etage durchs Fenster schieben wollte ist es passiert. Seil gerissen und obere ALU-Räder verformt. (geschrottet)

Ich bin nun sensibilisiert und habe mir die Endschalter vorgenommen und mußte feststellen alle überbrückt und viele auch fest.

Nun bitte ich in diesem Forum um Hilfe.

Ein neues Seil und ALU-Rollen habe ich schon besorgt und eingebaut aber ein Schaltplan der aussagekräftig ist finde ich leider nicht.

Auch die schönen Lampen auf der Kranbedienseite sind nicht beschriftet und damit stehe ich bei der Interpretation auf dem Schlauch.

Suche dringend einen Schaltplan der auch die Kabelbelegungen in den 7poligen KFZ-Steckdosen darstellt.

MfG

D.R.ADK70

• Hallo Olaf,

Danke für den Hinweis aber ich bekomme die Meldung (Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.)

Kennst Du noch einen anderen Weg?

MfG Dirk

• Ach her jeh,

ja eigentlich muss Du glaube ich, 10 mal dich hier artikuliert haben das Du frei geschaltet wirst.

Nun hatte ich die Datei schon auf mein Rechner runter geladen gehabt weil ich das wusste. Und nam an, das Du über den Umweg die Datei öffnen kannst. Ich bin nun nicht der große Computer Mann, ehr dämlich in der hinsicht.

Vieleicht liest das der Renato, der es Dir dann richtig machen kann. Also ein wenig Geduld, der Chef guckt hier öfters rein und gibt Dir dann die Möglichkeit, alles wird gut.

Gruß Olaf

• moin,

Ich hoffe, euch ist nichts passiert weiter, bei dem Seil Riss...den hätte leider auch kein Sicherheitsschalter vorher sehen können...

oha, schönes Unterfangen mit dem Überbrückten:rolleyes: das größte Problem soll sein, daß wenn du die Schalter von ihren Befestigungen löst, sie selber kaum eingestellt bekommst mehr...

eben wegen diesen Dingen, daß sie fest gegammelt sind, wurden sie schnell mal überbrückt...

Es gab immer einen Spezialisten für die ADK, Herrn Markert. Die Webseite von ihm funktioniert nicht mehr, da ist irgendwas anderes drauf, aber einen Eintrag habe ich noch gefunden:

MKS Markert

Eisenbahnstr. 172
    14542 Werder (Havel)

0172 3 01 25 49

keine Ahnung, ob der Eintrag noch aktuell ist...da wärest du an der richtigen Adresse, was das Einstellen der Schalter anbelangt und für ganz viele Infos, die du nicht hier über die Suchfunktion im Forum findest...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...