Hallo ich habe mir einen T 174 zugelegt und muss nun mein Drehantrieb rausbauen, weil im Inneren etwas defekt ist. Jetzt meine Frage wie bekomme ich die 3 Riemen am Besten runter welche alles antreiben?
Danke schon mal für die Antworten.
Hallo ich habe mir einen T 174 zugelegt und muss nun mein Drehantrieb rausbauen, weil im Inneren etwas defekt ist. Jetzt meine Frage wie bekomme ich die 3 Riemen am Besten runter welche alles antreiben?
Danke schon mal für die Antworten.
ganz einfach, die Spannrolle lösen und die Antriebswelle der Hydraulikpumpe ausbauen
Und ist das die kleine was in der Mitte sitzt und wie löse ich die ?
Meiner meinung einfach ein 42er schlüßel und ein großen hebel..mutter lösen und nach unten drücken(spannrolle)
Hallo.
Genau, Spannrolle lösen und dann oben die Muttern lösen und schon senkt sich die Spannrolle nach unten.
Dann die Zwischenwelle zwischen Wendekupplung und Hydraulikpumpe demontieren.
Um die Wendekupplung nach oben raus nehmen zu können, empfehle ich, die Blechverkleidung zu demontieren und mit Hilfe eines Krans oder Flaschenzuges diese raus zu heben.
Bei T174-2 wirst du nicht drumrum kommen, den Luftkessel mit aus zubauen.
Alternativ kann man die Kupplung auch im eingebauten Zustand zerlegen.
Vorsicht nur an der großen Riemenscheibe!!! Nicht versuchen, mit nem Hammer zu demontieren, die brechen sehr schnell!!!
Ich muss mich selbst verbessern!!!
Wenn du nur die Wendekupplung ausbauen willst, muss der Luftkessel nicht raus und die Blechverkleidung nicht unbedingt ab.
Ich hatte bei mir alles zusammen gewechselt, deshalb hatte ich alles demontiert.