frisch gewaschen
W50 TLF GMK
-
-
Verpackt
-
-
-
ach man, das ist doch echt ne Katastrophe dass es unwirtschaftlich ist ein so modernes Auto in Stand zu setzen.
Und dann bauen sich die Kameraden ein 29 Jahre altes Fahrzeug auf.
Habt Ihr den Iveco denn behalten können?
Grüße und schön dass Ihr die Fahne für den W50 hochhaltet
-
Hallo zusammen , ich find's aber auch schön , das der gute alte W5O von den Kameraden so liebevoll wieder hergerichtet wird und auf seine alten Tage noch gebraucht wird . Das mit dem Iveco kann ich auch nicht verstehen , Einsatzfahrzeuge sind doch versichert . Da wird wohl die Versicherungsprämie im Landkreis ABI anderweitig gebraucht ? Trotzdem Hut ab vor den Jungs , ich lese das ja hier schon ne Weile mit und hab erst gedacht , die machen den als Traditionsfahrzeug schick, aber das der alte Junge noch in den Einsatz soll, alle Achtung . Grüße Thomas
-
Das mit dem Iveco kann ich auch nicht verstehen , Einsatzfahrzeuge sind doch versichert . Da wird wohl die Versicherungsprämie im Landkreis ABI anderweitig gebraucht ?
Hallo,
die öffentliche Hand hat normalerweise keine Versicherung, das ist nicht gestattet. Das einzige was die haben sind die Pflichtversicherungen (also hier Haftpflicht). Selbst Haftungsschäden der Gemeinde (von der Fahrzeughaftpflicht abgesehen) sind nicht versichert, und werden normalerweise über den kommunalen Schadensausgleich abgegolten. daher wird es da wohl nix geben.
Gruß
Micha
-
Das stimmt dass die Gemeinden da nicht so versichert sind. Letztes Jahr wurden bei uns im Amt 3 Anschläge auf unsere Feuerwehren verübt. Überall wurden die Tore aufgebrochen und dabei wurde 1 LT wurde komplett gestohlen. Ein Mercedes wurde weggefahren , ausgeräumt und auf der Oderinsel an der Grenze zu PL stehengelassen und bei uns in Alt Tuchebandt haben Die den LT zum Glück nicht anbekommen und wurden noch dabei gestört. Natürlich fehlt jede Spur von den Tätern. Da von der Versicherung auch nicht Viel kann, mir wurde gesagt dass nur der Zeitwert ersetz wurde, hat Es sehr Lange gedauert bis die Feuerwehren wieder Ersatz bekamen.
-
Hallo,...
Ohne eine politische Diskussion anzufangen (Bin auch Feuerwehrmann in leitender Position einer Ortswehr). Deswegen Hut ab vor den ehrenamtlichen Kameraden die dieses Projekt an sich genommen haben.
Aber da fehlen mir persönlich schon wieder die Worte. Träger des Brandschutzes ist laut Gesetz: das Amt, die Stadt bzw. Kommune und nun fehlt wie immer das Geld, welches woanders in Größenordnungen keine Rolle spielt. Nun wird hier die Gutmütigkeit der Bürger und deren privates Eigentum "missbraucht" um die öffentliche Ordnung und Sicherheit zu garantieren bzw. aufrecht zu erhalten. Es ist wird immer schlimmer.
(meine persönliche Meinung)
Wünsche viel Erfolg bei der Instandsetzung!!!
Gruß
-
In dem Artikel ist von “Scheinwerfern mit LED” die Rede. Welche Scheinwerfer sind das denn? Die normalen Abblend- und Fernlicht oder irgend ein Arbeitslicht?
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt