Hallo Jungs und Mädels,
hab gestern bei meinem dicken Roten nen Motor-Ölwechsel gemacht.
Hab 20W-50 genommen. Hab ich beim Öl-Händler für nen guten Tarif bekommen.
So dann noch Ölfilterkombi säubern ....
Zentrifuge Deckel runter, Innenteil raus und erstmal komisch geschaut ...
Ist nicht aus 2 gleichgroßen Hälften mit Papierstreifen in der Mitte, sondern ein großes Unterteil und ein Deckel mit 2 durchgehenden Bolzen ...
Gereinigt, Düsen sauber, zusammen gebaut. Passt.
Ölfilter auf wollte ich die Patrone wechseln, des 2. mal komisch geschaut ....
Siebscheibenfilter ....
Also alles gesäubert und wieder zusammen.
Ist das die "alte" Ausführung der Ölfilterkombination ??
Würde die "neue" Ausführung vom Flansch her an den Motor passen ?? Könnte nämlich eine mit Wechselpatrone bekommen ..