Kleine Ursache große Wirkung

• Hallo,

wir haben gestern die Backanlage nach Finow gefahren. Auf den letzten Kilometern ließ die Bremswirkung vom W50 stetig nach. Als wir dann angekommen waren erst mal auf Fehlersuche.:/ Als erstes ein Blick zum Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit geschaut. Und siehe da ein Behälter fast leer.:huh: Dabei gleich festgestellt dass der Geber für das Bremslicht feucht war. Haben uns dann das Teil genauer angeschaut und haben festgestellt dass das Kunststoffteil wo die Kabel drauf gesteckt werden einen Riss hat und da die ganze Brühe dann da raus ist. Also so schnell wie möglich einen neuen Geber und Bremsflüssigkeit besorgen. Und dann das Teil unter feldmäßigen Bedingungen wechseln und die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen und entlüften.||

Noch schöne Restostern.

Jörg

• Hallo Jörg,

habt ihr schon einen Geber aufgetrieben? ... ich komme aus Eberswalde und bin kommendes Wochenende auch in Finowfurt ;)

Ich könnte euch sonst aushelfen. Einen Geber habe ich eventuell noch da bzw. kann ich an einem Ersatzteilspender abbauen. Genauso kann ich mit Werkzeug und Bremsflüssigkeit aushelfen.

Grüße
    Volker

• Hallo Volker,

danke für das Angebot. Wir haben noch keinen Geber. Hätte sonst in Finow mal auf,n Teilemarkt geschaut. Aber wenn da Keiner zu bekommen ist dann müssen wir unsere Abreise neu planen. Wenn Du einen Geber hast, würde ich das Angebot gerne annehmen. Bremsflüssigkeit und Werkzeug ist vorhanden.

Beste Grüße

Jörg

• Hallo Jörg,

ich schaue heute Nachmittag in meiner Werkstatt nach. Ich weiß, dass ich definitiv noch meinen alten habe. Dort sind lediglich die Schrauben für die Kabel vergammelt. Deshalb hab ich ihn ausgetauscht.

Aber der ist Dicht und mit dem könnt ihr definitiv nach Hause fahren. Aber ich habe noch ein paar extra Ersatzteile zu stehen. Ab wann seit ihr wieder da? Ihr könnt euch sonst das Teil bei mir jeden Abend abholen bzw. ab Donnerstag habe ich frei. Meine Telefonnummer steht hier im Forum ... schreib mir einfach mal direkt dann koordinieren wir alles weiter per Handy.

Grüße
    Volker

• Hallo Jörg,

ich habe noch einen komplett neuen gefunden. Mir war auch so als wenn ich noch einen hätte. Bei solchen Teilen bestelle ich immer gleich zwei oder drei. Es ist die Variante mit den Madenschrauben wo du das Kabel einklemmst.

Grüße Volker