Hallo.
Bin auf der Suche nach Informationen über den LDK 1250.
Hat eventuell jemand Unterlagen bzw. Rep. Anleitung mit
Ex Zeichnungen wo man Haltekonsolen erkennt?
Hallo.
Bin auf der Suche nach Informationen über den LDK 1250.
Hat eventuell jemand Unterlagen bzw. Rep. Anleitung mit
Ex Zeichnungen wo man Haltekonsolen erkennt?
moin,
ja hab ich da, muß es nur mal einscannen...hast du im Downloadbereich nachgesehen, ob dort eventuell schon was drin ist?
Welche Haltekonsolen meinst du?
viele Grüße
maffi
Na irgendwie muss das Teil ja am Rahmen befestigt werden. Den den ich mir angeschaut habe ,der hatte einen Zapfen wo ich dachte damit es dafür auch Haltekonsolen gibt.
Der Typ der den rum zustehen hat hatte auch keine Ahnung.
Hallo,
ich hab da mal ein Bild, hoffentlich hilft es Dir weiter
Viele Grüße Michaifa-tours.de/board/attachment/22004/
Moin,
ahh jetzt verstehe ich, was du meinst...die hintere Aufnahme...das war original die erste Traverse der Pritsche, zugehörig zur Ladekranaufnahme...also nicht einfach irgendeine Traverse...
Diese Traversen fehlen bei fast allen Ladekränen, bleibt nur selber was bauen oder bauen lassen...ist kein Hexenwerk...ich hab für meinen ein Stück alten W50 Rahmen genommen, eine passende Buchse von Robert hier aus dem Forum bekommen, den ganzen Spaß im Rahmenstück ausgebohrt (ein entsprechender Lochkreisbohrer wäre natürlich einfacher gewesen, war aber nicht vorhanden) und dann die Buchse mit nem Gegenblech eingeschweißt, in das Rahmenteil.
Ich guck nach, vielleicht finde ich noch Bilder davon.
viele Grüße
maffi
Hab noch bisschen was gefunden an Bildern...
Erstmal was aus dem ETK:
Jetzt noch welche der originalen Traverse
Nun noch etwas zur originalen Pritsche:
Auch zum Eigenbau noch was gefunden:
Sieht zwar nicht unbedingt schön aus mit den Schweißnähten, aber dafür bin ich nicht gelernter Schweißer und es hält...
Was unbedingt nicht vergessen werden darf in der eingeschweißten Buchse, das Pendelgleitlager mit einzusetzen, damit der Fahrzeugrahmen sich weiterhin verschränken kann und weder dieser, noch der Kranaufbau, bei einer komplett starren Verbindung, Schaden nehmen...
viele Grüße
maffi
Danke für die tollen Bilder und Vorschläge.