Kühlung der Raumluft im Koffer / Aufbau

  • Habe diese.: " Eurom AC2401". Kostet im Winter sehr viel weniger. Anschaffung wegen Kind (Rechtfertigung vor der Regierung :)) Sehr gute Erfahrung in den südlichen Ländern damit gesammelt. Temperaturen sind ja hier im Moment ähnlich. Das Ding ist nicht groß, transportabel und schafft es auch das heimische Schlafzimmer zu kühlen. Wenn man noch ein Argument braucht:S


    Unabhängig davon, Fenster von außen verschließen. Geht bei mir mit den originalen Platten sehr gut. Verdunkeln von innen geht auch, ist aber ein großer Unterschied als wenn man die Wärme nicht erst rein lässt.

  • War schon zum Teil sehr heiß, wir hatten manchmal 37° im LAK, ich glaube hier nuss man abwägen, was ordentliches kostet eben die Würfel die das Wasser verdunsten sind glaube nicht so das wahre.

    Wir haben eine Durchlüdtung eingebaut, das bringt auch nicht viel wie wir jetzt feststellen mussten.

  • Moin, bei meinem Konzept gibt es noch die nach innen dichte Box vom Notstromaggregat. Darin befindet sich bei mir jetzt unter anderem die Klima. Das eine Teil steht vor der Klappe vom Lüfter nach draußen und kann so die warme Abluft abführen und das Teil für die Kaltluft stelle ich bei Bedarf durch die Klappe in den Innenraum. Vom Prizip wie bei einem Womofesnster, nur das die Klappe nach innen das Fenster ist und das Teil für draußen vor dem Loch vom LAK Lüfter fest steht. Zuluft bekommt es von unten (ist ja Original ein Gitter) und die Abluft geht zur Seite raus.

    IFA L 60 4x4 AC-N / D0826

    Gruß



Ausbau zum Reisemobil

Der Ausbau eines IFA Nutzfahrzeuges zum Reisemobil