Hallo Flori,
das mit der gewerblichen Nutzung würde mich interessieren.
Hatte es immer so verstanden, dass die Nutzung von LKW mit H untersagt ist.
Weisst Du noch den Absatz im Bußgeldkatalog?
Gruß und Danke,
Philipp
Hallo Flori,
das mit der gewerblichen Nutzung würde mich interessieren.
Hatte es immer so verstanden, dass die Nutzung von LKW mit H untersagt ist.
Weisst Du noch den Absatz im Bußgeldkatalog?
Gruß und Danke,
Philipp
ich wurde von der Versicherung und vom Hauptzollamt (KFZ Steuer) darüber belehrt, das eine gewerbliche Nutzung untersagt ist. Ein Unternehmer könnte sich einen mit H zugelassenen LKW besorgen, und kommt somit um die hohen Steuern und Versicherungsbeiträge. Das geht doch in Deutschland nicht.
moin,
ich persönlich kenne es noch so, daß Fahrzeug mit H Kennzeichen auch gewerblich genutzt werden dürfen, laut der Zulassungsordnung...mit H wie jedes normale Fahrzeug, obwohl der Vorrang eigentlich auf Treffen zu legen ist...aber man darf privat mit H, 24/7 ohne Einschränkungen fahren, auch zum baden oder Eis essen...
viele Grüße
maffi
Musst du mal bei google eingeben H kennzeichen Gewerblich. Und dann mal die seite anklicken wo es von dem Bussgeldkatalog ist. Da steht das drin. Mein Dekra Mann der die abmahme damals (2015) gemacht hat bei mir, meinte das auch zu mir. Kann ich auch gewerblich nutzen. Man darf nur nicht z .b. In der landwirtschaft ein folgekennzeichen am anhänger anbauen. Sondern einer der selbst zugelassen ist. So war die aussage von ihm.
Grüße Flori
https://www.bussgeldkatalog.or…ennzeichen/h-kennzeichen/ da muss man mal unten gucken bei fragen und antworten. Da steht dann das man das bei der zulassungsstelle erfragen. Mein Prüfer aus Magdeburg sagte mir das es hier geht. Grüße Flori
Was bezahlt ihr so im Schnitt an Versicherung für den W50 bzw. L60 bei einer H-Zulassung? Und wo habt ihr sie versichert?
Grüße Mathias
Im Schnitt werden 180.-€ Versicherungsbeitrag fällig. Kann aber leicht variieren.
Ich hab meinen W50 bei der "Alten Leipziger" versichert.
Mit Roter 07, bei der Allianz 99,90 €
Im Schnitt werden 180.-€ Versicherungsbeitrag fällig. Kann aber leicht variieren.
Ich hab meinen W50 bei der "Alten Leipziger" versichert.
Beim L60 müsste das doch fast identisch sein dann oder?
Grüße Mathias
Als Wohnmobil und trotzdem H bei der HuK ca. 240€/Jahr und Schadenfreiheitsstufe 19.