Moin,
gab es eigentlich einen originalen Rampenspiegel für den W50? Die Sicht beim rechtsabbiegen lässt bei mir zu wünschen übrig.
Vielleicht hat ja jemand wat zu verkaufen. Habe gestern sowat im Feuerwehrmuseum gesehen.
Ahoi
Moin,
gab es eigentlich einen originalen Rampenspiegel für den W50? Die Sicht beim rechtsabbiegen lässt bei mir zu wünschen übrig.
Vielleicht hat ja jemand wat zu verkaufen. Habe gestern sowat im Feuerwehrmuseum gesehen.
Ahoi
Moin , abzugeben hab ich keinen, aber bei mir ist einer dran. Sieht auch relativ original aus . Ist zwar kein TLF aber einer der letzten EZ 1990. Ich mach dir heute Nachmittag mal ein Bild . Geht mir auch so , man ist die Dinger vom normalen LKW gewöhnt und dann guckst du beim W50 ins Leere. Bin eigentlich froh , das der dran ist . Grüße Thomas
IMG_20190819_164938.jpgIMG_20190819_165102.jpgIMG_20190819_165254.jpgIMG_20190819_165206.jpgSo, hab mal paar Bilder gemacht . Wie gesagt keine Ahnung ob der original so dran war, aber ich find's gut so . Vielleicht hilft es dir weiter , Grüße Thomas
20140808_120634.jpgIch habe das so gelöst. Erstmal habe ich die großen Spiegelhalter ungenau dran gebaut, passen auch an die TLF Tür und dann habe ich die kleine Spiegelhalterung, wie Du sie am TLF hast, oben angeschraubt, die Bohrungen sind die selben Maße.
moin,
der Rampenspiegelhalter von Tom entstammt dem Barkas...das an dem TLF bestimmt auch von irgend nem Ostfahrzeug...im Endeffekt bleibt es dir überlassen, wie du den Spiegel befestigst...Hauptsache der Halter ist nicht zu labberig, weil der Spiegel sonst nur vor sich hin jackelt und du nix siehst...
viele Grüße
maffi
Moin zusammen, danke maffi , jetzt weiß ich auch woher mein Rampenspiegel original her stammt, wenn ich z.B. mal Ersatz brauche Hätte ich auch selber drauf kommen können. Auf alle Fälle kann ich die Barkasvariante nur empfehlen . Der passt gut da hin , vibriert nicht , was auch daran liegt ,das der Spiegelhalter doppelt angeschraubt ist. Falls das jemand so nachrüsten will und ein Maß braucht zum Löcher bohren, einfach bescheid sagen . Dann mess ich das bei mir mal aus. Grüße Thomas
Moin zusammen, danke maffi , jetzt weiß ich auch woher mein Rampenspiegel original her stammt, wenn ich z.B. mal Ersatz brauche Hätte ich auch selber drauf kommen können. Auf alle Fälle kann ich die Barkasvariante nur empfehlen . Der passt gut da hin , vibriert nicht , was auch daran liegt ,das der Spiegelhalter doppelt angeschraubt ist. Falls das jemand so nachrüsten will und ein Maß braucht zum Löcher bohren, einfach bescheid sagen . Dann mess ich das bei mir mal aus. Grüße Thomas
Moin,
jo ich hätte gerne die Maße der Bohrlöcher:)
Und hat jemand eine Idee woher dieser Rampenspiegel auf dem Foto stammt oder wo er "zweckentfremdet" wurde? Det is doch och n feines IFA Produkt?!
Ahoi
Hallo , hab den Spaß mal vermessen. Der Spiegel wird mit vier 6er Schrauben befestigt. 1. Bohrung 20 cm von der Vorderkante der Tür, bei 22,5cm die zweite , dann bei 45cm von vorn die dritte und bei 47,5cm die vierte Bohrung . Zur besseren Stabilität ist in das Türprofil innen noch eine Winkelschiene mit zwei Schrauben befestigt . Tür schließt trotzdem problemlos . Zur Anschauung noch zwei Bilder . Grüße ThomasIMG_20190821_160639.jpg
Alles anzeigenMoin,
jo ich hätte gerne die Maße der Bohrlöcher:)
Und hat jemand eine Idee woher dieser Rampenspiegel auf dem Foto stammt oder wo er "zweckentfremdet" wurde? Det is doch och n feines IFA Produkt?!
Ahoi
Der ist bei mir auch verbaut, woher habe ich keine Ahnung