Moin,
ja super Infos von Euch!!! Da komme ich doch wieder weiter - das Puzzel setzt sich langsam zusammen.
Ahoi und vielen Dank schon mal - es kommen bestimmt noch mehr Fragen
Moin,
ja super Infos von Euch!!! Da komme ich doch wieder weiter - das Puzzel setzt sich langsam zusammen.
Ahoi und vielen Dank schon mal - es kommen bestimmt noch mehr Fragen
Wasser darf da eigentlich nicht rauskommen. Dann ist da vorne (am Tachoantrieb) und hinten(am Kugellager) etwas faul.
Scheint ein Abdichtungsproblem zu sein. Hinten am Kugellager wird nur mit Fett geschmiert. Trotzdem muss vor dem Kugellager ein Abdichtung sein.
Moin,
wie schmiere ich denn das Kugellager hinten ab. Ich habe dazu noch nichts in der Literatur gefunden. Es gibt ja keinen permanenten Schmierzugang. Schraube ich dann die ertse Runde Platte ab und schmiere von da? Oder muss das riesige Wasserringgehäuse ab? Platz ist da ja nun überhaupt nicht. Ich hoffe ich muss um da ran zu kommen nicht die Anhängerkupplung abbauen?!
Ahoi
Der runde Deckel muss ab, auf keinen Fall der Große von der Wasserpumpe.Das Lager wird dann per Hand geschmiert.
Der runde Deckel muss ab, auf keinen Fall der Große von der Wasserpumpe.Das Lager wird dann per Hand geschmiert.
Moin,
na da brauch man ja Schneewittchenhände um da ran zu kommen. Na ich probiere det mal, so große Pranken habe ich ja nicht.
Und wie werden eigentlich die Knetpackungen eingelegt? Also wenn man die mal komplett neu machen möchte? Da kommt doch zuerst eine Weichpackung rein und dann die Knetkugeln?!
Dazu muss man doch hoffentlich nicht die ganze Pumpe demontieren?
Leider habe ich auch dazu keine detailierten Infos aus der Betriebsanleitung gefunden. Sie beschreibt zwar WAS gemacht werden muss aber nicht WIE.
Ahoi
Es geht, es gibt im Netto "Winkelfinger"....damit geht es ganz Gut. Habe mich auch damit gequält und man macht es nicht jeden Tag.
Bei mir in der Schublade (Pumpenzubehör) war eine Dose mit Kugeln für die Schmierung. Ich kenne nur die Knetkugeln. Diese kommen in die Schraubhülse und werden bei Betrieb nachgeschraubt. Bei meiner Pumpe war die Packung auch ausgetrocknet. Ich habe den Inhalt mit einem Bohrer, (nur den Bohrer) ,mit der Hand herausgedreht.
Moin,
wieder gute Tipps. Dat mit dem Bohrer werde ich probieren. Danke!
Ahoi