Moin Gemeinde,
hat von Euch eigentlich schonmal jemand eine Rückfahrkamera installiert?
Tipps, Kniffe, Tricks, Modelle?
Ahoi
Moin Gemeinde,
hat von Euch eigentlich schonmal jemand eine Rückfahrkamera installiert?
Tipps, Kniffe, Tricks, Modelle?
Ahoi
ich habe sie mir beim Sprinter nachgerüstet. Da ging das Bild aber in das Naviradio.
Die Cameras bekommen den Schaltstrom vom Rückfahrscheinwerfer. Es ist aber manchmal gut wenn man auch während der Fahrt gucken kann ob da hinten alles ok ist. Also besser noch parallel zum Rückwärtsgang einen Rückstrom- gesicherten Schalter verbauen.
Und man muss gucken das die Camera für einen Dauerbetrieb geeignet ist.
Sie sollte auch InfrarotDioden haben. Für die Nachtsicht.
So jetzt darf der nächste.....
Grüße
Nimm eine Kabelgebundene von vorn nach hinten.Die arbeitet störungsfrei. Da ist alles Wasserfest in einem Kabel. Habe meine oben angebracht. So sehe ich auch das Seil der Winde im Einsatz und kann kleinere Anhänger beim rangieren sehen und reagieren bevor er im Spiegel erscheint.
Hey,
ich habe bei mir das "Rückfahrsystem Carmedien CM-RFSN2" verbaut. Gibts bei ebay.
Funktioniert einwandfrei, auch in der Nacht. Bin sehr zufrieden damit.
Der Monitor hat insgesamt 4 Eingänge, man kann also noch 3 weitere Kameras anschließen oder irgendwas anderes, z.B. DVB-T Receiver...
Eingeschaltet wird entweder über den Rückwärtsgang oder direkt über den Taster am Monitor, falls man dauerhaft sehen möchte, was hinten los ist.
Wenn gewünscht, kann man auch Abstandslinien einblenden.
Den Monitor nicht zu klein wählen, die 7 Zoll braucht man schon, um vernünftig was sehen zu können.
Installation war völlig problemlos.
Die Kamera hängt bei mir oben am Koffer, so habe ich einen guten Überblick.
Schöne Grüße
Jens
Ich habe auch eine kabel gebundene Variante, schon seit 2013 problemlos im Einsatz. Eine nach vorne und eine nach hinten. Wenn man den Schalter für den Rückwärtsgang verbaut hat, kann man es so schalten, dass die Ansicht auf dem Monitor automatisch umschaltet. Es gibt es da immer wieder neue Modelle mit mehr Auflösung und anderen Raffinessen.
Habe in meinem Pkw und beruflich genutzten LKW eine sogenannte Dashcam. Die hat jeweils eine Kamera nach vorn und eine nach hinten, kabel gebunden. Da hat man dann auf dem Monitor eine Splitscreenansicht. Ist Full HD und mit Nachsicht. Zusätzlich aktiviert sich die Kamera bei Bewegung am Fahrzeug oder bei Parkremplern und zeichnet auf. Beim Rückwärtsfahren zeigt sie anhand von Linien an, wo man hinfährt. Dazu muss aber die Kamera an den Rückwärtsgang gekoppelt sein. Natürlich zeichnet die Kamera auch alles auf und bei einem Unfall schützt sie die gespeicherte Datei. Es gibt heute schon für kleines Geld tolle Systeme.
Moin,
na dass sind ja schon mal n Menge Informationen. Fein fein.
Ahoi
Eine Dashcam werde ich auch noch mal verbauen.
Welche hast du verbaut Renato ? Es gibt hunderte Verschiedene und alle kosten unterschiedlich....
Ich habe die.: https://www.amazon.de/Touchscr…_o0_img&tag=ifatours04-21
Eine Dashcam werde ich auch noch mal verbauen.
Welche hast du verbaut Renato ? Es gibt hunderte Verschiedene und alle kosten unterschiedlich....
Ich habe diese hier, glaube aber davon gibt es schon wieder ein Nachfolgemodell.