IFA LKW L60 - Blechteile Ungarn

• Moin,

mein Paket aus Ungarn( https://ifal60alkatresz.hu/ ) ist angekommen.

Teile und Bestellliste stimmen überein.

Qualität ist auf den ersten Blick völlig okay.

Nach dem Einbau werde ich nochmal wat schreiben.

Wen es interessiert, hier die bestellten Teile und der Endpreis inkl. Versand.

- 1 Heizungshahn

- Gummimatten Fahrer/Beifahrer

- 2 Gummipuffer Kühler

- 4 Aschenbecher

- 1 Gummibalg Schaltung

- 1 Gummibalg Allrad

- 1 Scheibenwaschanlage

- 4 Fenster Gummi U Profile

- 2 Blinkerkappen vorne

- 2 Blinkerdichtgummis

- 2 Staubschutz Gummi Kugelgelenk

für 132,92€ inklusive 24,56€ Versand

Lieferzeit ca. 1 Woche

Schnelle Antwort/ gute Kommunikation

Bis jetzt bin ick völlig zufrieden!

Ahoi ⚓

• Wie bist du mit der Qualität zufrieden?

Moin,

also ich bin bis jetzt mit der Qualität zufrieden.

Die beiden Schaltgummibälge rutschen zwar immernoch von den Blechnasen aber dass liegt wohl an meinem Silikonspray.

Die Bälge sind etwas dicker und steifer im Material und rutschen runter. Da werde ich mit Schlauchschellen etwas machen.

Bei den Aschenbechern war einer dabei der nicht so schön geglänzt hat aber mit etwas Elsterglanz wird der auch schön.

Die Gummimatten sind noch nicht verbaut. Da kann ich noch nichts zur Maßhaltigkeit der Ausschnitte sagen.

Der Behälter mit Wischwasserpumpe funktioniert tadellos, man kann sogar die alte Blechaufnahme zur Befestigung vom alten Behälter tauschen.

Heizungshahn funktioniert einwandfrei.

Also ich werde da wieder bestellen.

• Der Ungar, hat ein gutes Sortiment für den W50 als auch für den L60. Vor allem hat der oft Sachen auf Lager, die nur noch schwer zu bekommen sind. Ich bin voll zufrieden mit seinen Zeug die was er da verkauft. Habe dort Buchsen, und Teflon beschichtete Kolben bestellt, perfekt.

• So,

etwas zu den Gummimatten der Fahrer und Beifahrerseite. Die Matten sind nicht auf den Milimeter genau geschnitten und einige Ausschnitte muss man nachschneiden. Ich finde det is kein Problem, schließlich fahr ich W50.

Fazit: jederzeit wieder!

ach und den Gummibalg für die Schaltung habe ich etwas runtergedrückt und mit einer Schlauchschelle am Knüppel fixiert - da rutscht nichts mehr vom Blech.

Ahoi

• Habe heute erst wieder von ungarischen Händler erst wieder ein großes Ersatzteilpaket erhalten. Bin damit zufrieden. habe Teile bestellt die mann hier so nicht mehr bekommt. Auch wenn das eine oder andere nicht 100 Prozentig passt. Das passend machen haben wir Ossis doch gelernt:)

Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

Gruß Andreas

Blecharbeiten

Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug