SP müsste billiger sein , weil keine Abgasuntersuchung dabei ist
Mein IFA LKW L60 DSK
-
-
SP müsste billiger sein , weil keine Abgasuntersuchung dabei ist
Danke dir
Ungefähre Preise hast du nicht oder?
Grüße Mathias
-
Hier sind Gebühren vom TÜV Süd https://www.tuev-sued.de/hanse…uchung-fahrzeugpruefungen
-
Danke dir
aber beim roten 07er Kennzeichen kann man das Fahrzeug dann noch alltäglich bewegen?Grüße Mathias
Du bist eingeschränkt mit rotem 07er Kennzeichen. Fahrten nur zu Oldtimerveranstaltungen , wobei du ein Papier mitführen must, oder Testfahrten. Und mal eben schnell ne Fuhre Kies holen ist auch nicht . Es sei denn du willst ein Foto machen über historischen Kiestransport. Hat alles seine Vor- und Nachteile . Grüße Thomas
-
Bei 07er muss jede Fahrt dokumentiert werden. Es sind nur bestimmte Fahrten zulässig, so wie z.B. Probefahrt, Fahrten zu Veranstaltungen usw..
Ausserdem braucht man ein polizeilichen Führungszeugnis, zur Zulassung.
-
Oh gut zu wissen, dann wird es wohl doch auf die H-Zulassung drauf hinauslaufen.
danke euch für die Antworten Renato und Tom
Grüße Mathias -
Bei ner H- Zulassung darfst Du aber eigentlich auch keinen Kies fahren.
Das steht in den H- Kennzeichen Richtlinien so drin.
Vereinfacht gesagt sind verschleißende Nutzungen untersagt.
Wie scharf das überwacht wird, weiss ich nicht.
Wollte auch einen W50 Kipper anschaffen. Habe das erstmal auf Eis gelegt.
-
Das steht in den H- Kennzeichen Richtlinien so drin.
Vereinfacht gesagt sind verschleißende Nutzungen untersagt.
Wie scharf das überwacht wird, weiss ich nicht.
Wollte auch einen W50 Kipper anschaffen. Habe das erstmal auf Eis gelegt.
Ok. Das habe ich eigentlich auch so vor. Würde aber nur ab und zu mal für mich selber gern was fahren wollen. Habe ja zur Not noch meinen Multicar da aber da Passt ja nicht so viel drauf 😬
Grüße Mathias -
Das steht in den H- Kennzeichen Richtlinien so drin
Hallo,
kommt drauf an wie oft du das machst. Man muss ja auch ab und zu die Funktion der ALB testen. Dafür braucht es Belastung. Steht aber nirgends was man dafür nehmen muss...
Gruß
Micha
-
So lange Du für Dich selber fährst, wird keiner was sagen. Das Thema wird einfach zu heiß gesehen.
Für Kumpels und Bekannte, musst Du natürlich sein lassen.
Ansonsten, fährst Du mit H Kennzeichen allemal besser und problemloser.
Einmal TÜV und Abgasuntersuchung im Jahr, dann bist Du durch und kannst relativ frei fahren mit dem Dumper.
Alle Eventualitäten die da kommen könnten, sind so die Typische deutsche Angst. Und der Wunsch nach absoluter Sicherheit, eine weitere Krankheit der Deutschen.
Wer sich normal bewegt, braucht auch nichts befürchten.
Gruß Olaf
IFA Garage
IFA Garage